Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Tom-Tatze-Tierheim Wiesloch/Walldorf feiert 1. Advent

28. November 2016 | Das Neueste, Leitartikel, Tierheim Tom Tatze, Wiesloch/Walldorf

Am Sonntag, den 27.11.2016, wurde bei Glühwein und heißen Waffeln der 1. Advent gebührend eingeleitet. Und wo? Im Tom-Tatze-Tierheim Wiesloch/Walldorf.

(LL) Gespannt warteten die ersten Gäste in der Nußlocher Straße 108 darauf, dass die Tore des Tierheims geöffnet werden. Pünktlich um 13:00 Uhr war es dann auch soweit. Der 1. Vorsitzende Volker Stutz begrüßte die Besucherinnen und Besucher mit einem herzlichen “Willkommen”. Es gab eine große Auswahl an selbst gebackenen Kuchen, Torten und Waffeln. Dazu gab es Kaffee oder für all diejenigen, die sich schon mal auf die Weihnachtszeit vorbereiten wollten, leckeren Glühwein. Für den Hunger wurden auch Pommes und vegetarische Flammkuchen verkauft. Nach nur kurzer Zeit entwickelte sich eine gemütliche Stimmung und man saß gemeinsam an den Tischen beisammen und man erzählte sich die neusten Geschichten und Erlebnisse der eigenen Vierbeiner. Natürlich waren diese herzlich willkommen, man freute sich besonders darüber, wenn es sich um einen ehemaligen Tierheim-Hund handelte, der nun ein neues Zuhause gefunden hat.

Ein weiterer Grund zu Freude: An diesem Tag kam es ebenfalls zu einer Spendenübergabe. Der gemeinnützige Verein Catsitter e.V Heidelberg und Umgebung überreichte dem Team des Tom-Tatze-Tierheims einen Scheck über 1000.- €.

img_92881

Die haupt- und ehrenamtlichen Helfer des Tierheims waren auch dieses Jahr wieder sehr kreativ. Es gab passend zur Weihnachtszeit viele selbst gemachte Dekoartikel und Accessoires für einen kleinen Preis zu erwerben. Adventskränze, Kerzen, Schmuck, warme Wollsocken, kleine Holzengelchen oder das Kuscheltier “Tom” – um nur eine kleine Auswahl zu nennen. 

2017 wird das Tom-Tatze-Tierheim 20 Jahre alt. Eine lange Zeit, die ohne die vielen ehrenamtlichen Helfern nicht möglich wäre. Auch die vielen Spenden – ob groß oder klein -, Mitgliedsbeiträge oder auch Tierpatenschaften machten es möglich, auf die vielen vergangenen Jahre zurückblicken zu können. Jedoch sind 20 Jahre an der Einrichtung des Tom-Tatze-Tierheims nicht spurlos vorbei gegangen. In den kommenden Monaten und Jahren muss einiges repariert werden und sogar manche Anlagen erneuert werden.

Aus diesem Grund freut sich das Tierheim weiterhin auf Ihre Unterstützung. Machen Sie sich doch selbst ein Bild und besuchen Sie das Tom-Tatze-Tierheim. Oder wie wäre es mit einem Gassirundgang mit einem der Hunde?

Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag von 14.30 bis 17.00 Uhr,
Dienstag, Donnerstag geschlossen

Gassigehzeiten:
Montag, Mittwoch, Freitag: von 14.30 bis 17.00 Uhr
Samstag und Sonntag: 8.00 bis 10.30 Uhr (Hunde müssen zwischen 8.00 und 8.30 Uhr abgeholt sein)

Das könnte Sie auch interessieren…

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Saisonabschluss der 1. und 3. Herrenmannschaft des TTC Wiesloch/Baiertal

Saisonabschluss der 1. und 3. Herrenmannschaft - Fr, 26.4.2024, 20:30 Uhr in der Etten-Leur-Halle in Baiertal Sowohl die 1. Herren in der Bezirksklasse (2. Platz) als auch die 3. Herren in der Kreisklasse A (3. Platz) wollen mit dem Rückenwind der vergangenen Spiele...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive