Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Tierfutter Sponsoring Aktion zugunsten des Tierheimes Sinsheim

20. August 2015 | Allgemeines, Das Neueste, Gaiberg, Leitartikel, Malschenberg, Mühlhausen, Nußloch, Rauenberg, Rettigheim, Rotenberg, Vereine, Zuzenhausen

Sozial-Sponsoring – Aufruf an alle Unternehmen aus der Region Rhein-Neckar

robin-hood-2-jpgRauenberg. (rp) Die Firma Robin Hood Tierheimservice führt zur Zeit eine Tierfutter-Sponsoring-Aktion zugunsten des Tierheimes Sinsheim durch.

Durch diese Unterstützung soll der Tierfutterbedarf für mehrere Monate oder sogar vollständig abgedeckt werden. Die gesponserte Tiernahrung kann kostenfrei nach Notwendigkeit und Bedarf von Tierheim abgerufen werden.

“Je mehr Firmen sich an dieser Aktion beteiligen, desto größer wird die Entlastung unseres Budgets. Dadurch kann dieses ohnehin kleine Budget an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden. (wie z.B. zum Ausbau unserer Außenanlagen )“ ist im Spendenaufruf des Tierheims zu lesen.

“Seit über 17 Jahren werden deutschlandweit Tierheime durch Aktionen der Firma Robin Hood Tierheimservice unterstützt. So konnten schon vielen Tierheimen monatlich mehrere Euro-Paletten Tiernahrung kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.” heisst es weiter.

Durch die einmalige oder kontinuierliche Übernahme eines Sponsoringbetrages für ein Tierheim, dokumentieren Unternehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung für Tierheime in ihrer Umgebung. Das soziale und bürgerschaftliche Engagement der Unternehmen wird nach außen durch die Veröffentlichungen der teilnehmenden Sponsoren sichtbar. Eben nach dem Motto: “Tue gutes und lass andere darüber reden”.

Der Tierschutzverein versucht unermüdlich, für abgegebene, ausgesetzte oder beschlagnahmte Tieren ein neues Zuhause zu finden. Darüber hinaus ist man auch für entlaufene Tiere da und lässt nichts unversucht, um den/die Besitzer zu finden.

Hugo, Teddyhamster, männl., geb. Juli 2014 Klein Hugo sucht ein artgerechtes Zuhause. Hamster sind nachtaktiv und nicht für kleine Kinder geeignet. Hamster sind ideal für berufstätige Menschen.

Hugo, Teddyhamster, männl., geb. Juli 2014
Klein Hugo sucht ein artgerechtes Zuhause. Hamster sind nachtaktiv und nicht für kleine Kinder geeignet. Hamster sind ideal für berufstätige Menschen.

Zum Einzugsgebiet des Sinsheimer Tierheims zählen folgende Gemeinden: Sinsheim (einschl. 12 Teilgemeinden), Epfenbach, Eschelbronn, Gaiberg, Helmstadt-Bargen, Mühlhausen, Rettigheim, Tairnbach, Neckarbischofsheim, Neidenstein, Nussloch, Rauenberg, Rotenberg, Malschenberg, Reichartshausen, Waibstadt, Zuzenhausen sowie das Angelbachtal. Sowie seit letztem Jahr die Gemeinde Schönbrunn-Haag.

Das Tierheim wurde 1990 komplett umgebaut und bietet Platz für 30 Hunde, 50 Katzen sowie Meerschweinchen, Hasen, Kaninchen, Vögel und andere Kleintiere. Die Finanzierung des Tierheimes erfolgt fast ausschließlich über dessen Mitglieder sowie außerordentliche Spenden. Seit November 2002 ist das Tierheim auch Ausbildungsbetrieb für Tierpfleger/innen.

Dieser hübsche Kater wurde bei uns am 14.7. (Dienstag) zwischen 8 und 9 h vor dem Tierheim in einem Katzenklo ausgesetzt. Damit er nicht aus dem Katzenklo entwischen konnte, wurde die Öffnung mit Tape zu geklebt. Der junge Kater ist gepflegt und sehr zutraulich.

Dieser hübsche Kater wurde am 14.7. vor dem Tierheim in einem Katzenklo ausgesetzt. Damit er nicht aus dem Katzenklo entwischen konnte, wurde die Öffnung mit Tape zugeklebt. Der junge Kater ist gepflegt und sehr zutraulich.

Zur Zeit sind ca. 70 Tiere im Tierheim die ein neues Zuhause suchen, davon 24 Hunde, 28 Katzen und 18 Kleintiere wie Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster oder Degus. Was sich jedoch täglich ändert.

Dazu gehören z.B. die Hunde Teddy (ein Spitz), Leo (Dackel-Pinschermischling), Zoulou (ein Grand Gascon Saintongeois) oder der Rottweiler Dino.

Die fünf Katzenkinder Felix, Emma, Kyra, Elena und Fine, Cleo und Onyx suchen auch ein neues liebevolles Zuhause. Ebenso die Meerschweinchen Struppi und Wolli. Die Zwerghasen Lenni und Cody. Und, last but not least, die drei Degus Olaf, Isolde und Elisabeth. Und Teddyhamster Hugo (der Boss) nicht zu vergessen.

Das Tierheim hat geöffnet Dienstags und Donnerstags vom 15:00 bis 17:00 Uhr und Samstags von 14:00 bis 16:00 Uhr. Weitere Infos findet man auf der Internetseite: www.tierheim-sinsheim.de

Folgende Tiere suchen ein Zuhause (Auszug):
[nggallery id=440]

Fotos: Tierschutzverein Sinsheim und Umgebung e.V.

Aufruf des Tierheims – Tierfutter-Sponsoring-Aktion:

In Kürze startet die Firma Robin Hood Tierheimservice eine weitere Tierfutter-Sponsoring-Aktion zugunsten des Tierheimes Sinsheim. Durch diese Unterstützung kommen wir in den Genuss, unseren Tierfutterbedarf für mehrere Monate oder sogar vollständig abzudecken. Die gesponserte Tiernahrung kann kostenfrei nach Notwendigkeit und Bedarf von uns abgerufen werden. Je mehr Firmen sich an dieser Aktion beteiligen, desto größer wird die Entlastung unseres Budgets. Dadurch kann dieses ohnehin kleine Budget an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden. ( wie z.B. zum Ausbau unserer Außenanlagen ).

Seit über 17 Jahren werden deutschlandweit Tierheime durch Aktionen der Firma
Robin Hood Tierheimservice unterstützt. So konnten schon vielen Tierheimen monatlich mehrere Euro-Paletten Tiernahrung kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

Wir bitten alle Unternehmen im Landkreis Rhein-Neckar, diese gute Sache zu unterstützen. Ein/e Mitarbeiter/in der Firma Robin Hood Tierheimservice wird Sie in der nächsten Zeit kontaktieren und um Ihre Teilnahme an dieser jährlich stattfindenden Tierfutter-Sponsoring-Aktion im Auftrag des Tierschutzvereines Sinsheim und Umgebung e.V. bitten. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass diese Art der Unterstützung absolut seriös ist und sich in den vergangenen Jahren bewährt hat. Durch die Teilnahme der Unternehmen, erhält das Tierheim Tierfutter nach Wahl, was bedeutet, dass die damit eingesparten Gelder für andere wichtige Dinge in Sachen Tierschutz zur Verfügung stehen, für die normalerweise kein Geld vorhanden gewesen wäre.

Die Sponsorenbeiträge sind für die Unternehmen als Werbungskosten absetzbar.
Für evtl. Rückfragen stehen die Mitarbeiter/innen der Firma Robin Hood Tierheimservice selbstverständlich gerne zur Verfügung! Ansprechpartnerin für Sponsorenbetreuung ist Alexandra Egeler  07032 / 790 282

Wir hoffen, dass die Unternehmen unserer Region auch in diesem Jahr ein offenes Herz für die Tiere im Tierheim Sinsheim zeigen und sich an der Tierfutter-Sponsoring-Aktion beteiligen. Alle an dieser Aktion teilnehmenden Sponsoren werden auf unserer Homepage veröffentlicht. Im Voraus möchten wir uns bereits jetzt sehr herzlich bedanken und hoffen auf viele, viele Paletten Tiernahrung, die durch IHRE Unterstützung dem Tierheim Sinsheim gesponsert werden.

Für Sie ein relativ kleiner Beitrag, für uns und die Tiere eine wirklich große Hilfe.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team der Firma Robin Hood Tierheimservice bei dieser für uns wichtigen Aktion.

Tierheim Sinsheim

 Dieser Beitrag wurde gesponsort durch: AGENTUR RPM!

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive