Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

TG Sandhausen Basketball: Große Ehre für Anne Panther

19. März 2016 | > Walldorf, Abteilung Basketball, Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, SG Walldorf Astoria 1902 e. V., TG Sandhausen

Panther und Lottermoser pfeifen in Rio – das war die Überschrift des Newsletter des Deutschen Basketball-Bundes, der am 1.3.2016 die Basketball-Vereine erreichte: Anne Panther und Robert Lottermoser wurden vom Basketball-Weltverband FIBA für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro als Unparteiische nominiert.
2016 Anne PantherFür Anne Panther, die nach eigener Aussage seit der Nachricht mit “einem breiten Grinsen” durch die Gegend läuft, ist das Gefühl noch schwer zu beschreiben: “Als ich meinen Namen in der E-Mail gelesen haben, war ich erst einmal sprachlos. Ich freue mich sehr und bin stolz darauf, ausgewählt worden zu sein. Ich war ja schon beim Olympischen Test-Event in Rio dabei, aber das ist jetzt natürlich noch einmal etwas ganz anderes. Die viele Mühe, die man auf sich nimmt, hat sich ausgezahlt, ich fasse die Nominierung als große Auszeichnung auf.” Anne Panther hatte in den vergangenen Jahren viele internationale Erfahrungen (u.a. Damen-WM) sammeln können und wird nun erstmals bei den Olympischen Spielen mit dabei sein.

Darüber freut sich auch die TG Sandhausen, in deren Schiedsrichter-Riege Anne Panther beheimatet ist. Nach ihrem Umzug von Rostock nach Heidelberg 2012 schloss sie sich als Spielerin dem Regionalliga-Team des USC Heidelberg an, aber als Schiedsrichterin suchte sie die Nähe der ebenfalls in der Bundesliga bzw. mit FIBA-Lizenz international eingesetzten Unparteiischen Moritz Reiter, Jonas Reiter, Johannes Hack und Clemens Fritz bei der TG Sandhausen. Anne ist in der Bundesliga die einzige weibliche Schiedsrichterin und ihre hervorragenden Leistungen national und international sowie im vorolympischen Test-Turnier in Rio lassen ihren Traum nun wahr werden – alles Gute und immer den richtigen Pfiff wünschen die Basketballer der Region!
(DBB/Schneider) (Foto: DBB)
—————
Text: WILD BEES TG Sandhausen/SG Walldorf Astoria, Abt. Basketball

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommercamps mit dem Zirkus Payaso

Es ist wieder soweit! Nach vier langen zirkusfreien Sommern werden in Kooperation mit dem Zeltspektakel, der Stadt Walldorf und der SG Walldorf Astoria endlich wieder zwei Zirkus-Sommercamps angeboten. Dieses Mal von einem eigenen Zirkus aus Walldorf - dem Zirkus...

Horrenberg – Rauchentwicklung in einem Einkaufsmarkt

Nachdem am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße Brandgeruch gemeldet wurde, suchte die verständigte Feuerwehr nach der Ursache. Vorsorglich wurden die Kunden und Mitarbeitenden aufgefordert das Gebäude zu verlassen. Bislang konnte die...

Wiesloch – Unfall mit verletzten Personen in der Heidelberger Straße (Update)

Die Unfallaufnahme wurde vor Ort abgeschlossen und die Heidelberger Straße wieder frei gegeben. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sind beide beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin sowie die Insassin des...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive