Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Termine im Bürgertreff am Adenauerplatz

7. November 2012 | > Wiesloch, Allgemeines, Das Neueste

Heute, am 7. November findet von 9.30-11 Uhr das Eltern-Kind-Frühstück des Deutschen Kinderschutzbundes statt. Ein Treffpunkt für Mütter, Väter und Großeltern mit Kleinkindern. Weitere Informationen beim Deutschen Kinderschutzbund, Telefon 0 62 22 / 3 05 39 5-0.

Ebenfalls heute, am 7. November findet von 17 bis 18.30 Uhr der Zeitungsstammtisch mit Hans Rensch statt. Wer Interesse an dieser mo-natlichen Runde hat, ist willkommen. Gelesen und in angenehmer Runde diskutiert werden Berichte und Reportagen aus Zeitungen und Zeitschrif-ten. Die Themen kommen z.B. aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Ge-schichte und Religion.

Am Donnerstag, dem 8. November beginnt um 15 Uhr im Gemeindesaal St. Laurentius die Veranstaltung „Wieslocher Gespräche“ mit Sonja Huth. Zu Gast ist Annegret Sonnenberg, Vorstandsvorsitzende der Bürgerstif-tung Wiesloch.

Ebenfalls am Donnerstag, dem 8. November findet von 20 bis 22 Uhr das Treffen der AA-Gruppe im BÜTZ statt.

Quelle: Stadt Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Rettigheim – Schwerer Motorradunfall in der Malscher Straße

Derzeit sind Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei bei einem schweren Motorradunfall in Rettigheim in der Malscher Straße im Einsatz. Das teilt die Polizei Mannheim in einer Pressemitteilung mit.  Weitere Informationen über schwere der Verletzungen können noch nicht...

FCA-Blitzinterview mit Matthias Born

Wenige Tage vor dem Rundenstart am Samstag bei der TSG Hoffenheim II haben wir uns mit Cheftrainer Matthias Born unterhalten, er gibt uns eine Rückschau auf die Vorbereitung und einen Ausblick auf die anstehende Regionalliga Südwest 2024/25. FCA: Gut sechs...

Sandhausen – Linienbus kollidiert mit Peugeot

Am Mittwochmittag gegen 11:25 Uhr ereignete sich auf der L 598 im Kreuzungsbereich zum Herrenwiesenweg ein Unfall, bei dem mehrere Personen leicht verletzt wurden. Womöglich aufgrund von Unachtsamkeit fuhr der 43-jährige Busfahrer einem an einer Ampel anfahrenden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive