Bleiben Sie informiert  /  Montag, 26. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Syra: Gedanken, die berühren…

7. November 2012 | Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

(eg) Wir stellen heute das Buch von Syra Kolb vor. Hier berichtet Sie darüber, was Sie dazu bewegt und inspiriert hat, dieses wunderschöne Buch zu schreiben:

(zg) “Mit meinen Gedanken, durfte ich schon viele Menschen berühren. Das hat mich inspiriert dieses Buch zu schreiben. Über 80 einfühlsame Gedichte, teils von mir erlebt und teils von Menschen, die zu mir geführt wurden und die ich eine zeitlang begleitet habe. Lebensberatung mit Herz und Respekt, das ist meine Berufung. Wir wünschen uns alle das Gleiche…. geliebt und angenommen zu werden, so wie wir sind. Möchten wir, dass dies wirklich passiert, sollten wir uns selbst annehmen und lieben können. Das ist leichter gesagt, als getan. Denn durch schmerzliche Erfahrungen und Programmierungen z.T. schon in der Kindheit, können wir das oft noch gar nicht zulassen. In diesem Buch gibt es zu jedem Gedicht von mir einen Platz für eigene Gedanken. Das ist mir sehr wichtig, denn der einzig wahre Weg ist der, der jeden Einzelnen sich Selbst ein Stück näher bringt. Ehrliche, menschliche und direkte Worte, die Wegbegleiter sein können in bestimmten Zeiten.”

Quelle: Syra Kolb

Bei der Buchhandlung Dörner in Wiesloch können Sie das Buch erwerben oder einfach mehr darüber erfahren. http://www.buecher-doerner.de

Das könnte Sie auch interessieren…

SAP Sinfonieorchester spielt fürs Hospiz am 10. März

Das SAP Sinfonieorchester gibt unter dem Titel „Sehnsucht“ am Sonntag, 10. März, ab 19 Uhr in der Astoria-Halle ein großes klassisches Konzert, dessen Erlös dem Förderverein des Hospiz Agape zugutekommt. Die Leitung hat Markus Neumeyer, Solist ist Johann Aparicio...

Wieslocher Frauen

Folgende Veranstaltungen der Wieslocher Frauen finden im März statt: Mittwoch, 06.03.24, 19.00 Uhr Stammtisch, Gasthaus Friedrichshof Freitag, 08.03.24 , 19.30 Uhr Vortrg mit Karin Kircher: "Das Herz wird nicht dement", TSG Center Parksgtraße 5/1, Anmeldung bei Elke...

Filmclub zeigt „Maria träumt – Oder: Die Kunst des Neuanfangs“

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am Donnerstag, 29. Februar, um 20 Uhr im Luxor-Filmpalast die französische Komödie „Maria träumt – Oder: Die Kunst des Neuanfangs“. Der Film von Lauriane Escaffre und Yvo Muller (Regie und Drehbuch) wurde auf den 39. Französischen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive