Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Syra: Gedanken, die berühren…

7. November 2012 | Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

(eg) Wir stellen heute das Buch von Syra Kolb vor. Hier berichtet Sie darüber, was Sie dazu bewegt und inspiriert hat, dieses wunderschöne Buch zu schreiben:

(zg) “Mit meinen Gedanken, durfte ich schon viele Menschen berühren. Das hat mich inspiriert dieses Buch zu schreiben. Über 80 einfühlsame Gedichte, teils von mir erlebt und teils von Menschen, die zu mir geführt wurden und die ich eine zeitlang begleitet habe. Lebensberatung mit Herz und Respekt, das ist meine Berufung. Wir wünschen uns alle das Gleiche…. geliebt und angenommen zu werden, so wie wir sind. Möchten wir, dass dies wirklich passiert, sollten wir uns selbst annehmen und lieben können. Das ist leichter gesagt, als getan. Denn durch schmerzliche Erfahrungen und Programmierungen z.T. schon in der Kindheit, können wir das oft noch gar nicht zulassen. In diesem Buch gibt es zu jedem Gedicht von mir einen Platz für eigene Gedanken. Das ist mir sehr wichtig, denn der einzig wahre Weg ist der, der jeden Einzelnen sich Selbst ein Stück näher bringt. Ehrliche, menschliche und direkte Worte, die Wegbegleiter sein können in bestimmten Zeiten.”

Quelle: Syra Kolb

Bei der Buchhandlung Dörner in Wiesloch können Sie das Buch erwerben oder einfach mehr darüber erfahren. http://www.buecher-doerner.de

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung „Das Neue Wir – Togetherness“ in der SAP

  Die neue SAP-Kunstausstellung präsentiert vom 26. April bis zum 13. September die Gruppenschau „Das Neue Wir – Togetherness“. Darin beschäftigen sich 13 Künstlerinnen und Künstler mit den Fragen und Herausforderungen der anstehenden Veränderungen innerhalb...

Neu in Walldorf: Blumen, Deko und mehr im „Werkstattladen“

  Die Eheleute Regina und Matthias Roll aus St. Leon-Rot haben das ehemalige „Paletti“ in der Walldorfer Hauptstraße Nr. 10 wieder mit Leben gefüllt. Am 18. April feierten sie mit vielen Gästen die Eröffnung ihres „Werkstattladens“, der von St. Leon-Rot nach...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive