Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

“Telefonsprechstunde” des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Wiesloch

18. April 2020 | > Wiesloch, Leitartikel

Ein neues Angebot für Jugendliche hat das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Wiesloch aktuell auf den Weg gebracht. Gerade ist es eine schwierige Zeit für alle, unter der auch Jugendliche sehr leiden. Durch das Kontaktverbot und das Gebot zu Hause zu bleiben haben die Jugendlichen weniger Privatsphäre und keinen live Kontakt zu anderen Jugendlichen.

Freunde und zum Teil auch die Routine der Schule  werden schmerzlich vermisst und viele Hobbies liegen brach.

Der enge Raum mit Eltern und Geschwistern überfordert viele Teenager.

„Wir haben Kontakt zu einigen Jugendlichen und haben immer wieder den Bedarf heraus gehört, eine neutrale Person zum Sprechen zu haben“, so Schulsozialarbeiterin Ines Calleja und Streetworker Roberto Di Natali von der Stadt Wiesloch, „Aussagen wie ‚ich kann nicht mehr‘ oder ‚ich brauche direkte Unterstützung‘ klangen hier an“. Deswegen gibt es nun die Gelegenheit sich einfach mal per Telefon „auszuquatschen“ und den ein oder anderen Ratschlag der Profis anzunehmen, „Wir haben natürlich Schweigepflicht und erzählen nur Inhalte des Gesprächs mit Zustimmung!“

Hier die Nummern:
06222/84-372 oder 0160-90898399

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive