Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Team Castellucci zu Besuch in Schatthausen

27. Februar 2024 | Das Neueste, Politik, Schatthausen

Das gesamte Team des SPD-Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci kam nach Schatthausen, um das anstehende und kommende Jahr zu planen.

Im Dorfgemeinschaftshaus ging es unter anderem um anstehende Veranstaltungen, Projekte und die Koordinierung seiner Abgeordne-tentätigkeit. Die Klausur stand ganz unter dem Motto: #wirdgut.

Bei Brigitte Römmer, Vorsitzende des Vereins „Hohenhardter 7“, und der stellvertretenden Vorsitzenden Barbara Greiner bedankte sich der Abgeordnete persönlich. „Toll, dass wir das Dorfgemeinschaftshaus für unsere Teamklausur nutzen können. Ein ganz besonderer Ort, der durch den Zusammenhalt und das Engagement der Schatthäusener und Schatthäusenerinnen diesen Charakter annehmen konnte“, so Castellucci.

Neben der Teamklausur blieb auch Zeit für persönliche Gespräche in Schatthausen. So schaute Lars Castellucci zum Beispiel mit seinem Team zum Mittagsessen und einen persönlichen Einkauf in der Metzgerei Seltenreich vorbei, besuchte den Kindergarten Sternschnuppe und das evangelische Pfarramt.

Quelle: Dr. Lars Castellucci MdB

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive