Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Tatort Theaterkeller

28. November 2012 | # Literatur, > Walldorf, Leitartikel, Photo Gallery

(mdg) Am letzten Wochenende gab es in Walldorf jede Menge Mord im Theaterkeller. Von Gärtnern und anderen Mördern konnte man dort hören, von Mordplänen und Mordtaten, von Rache und Intrigen.

„Kultiviertes – Kriminales – Kurioses“ als Untertitel beschreiben den Abend sehr gut.  Fast die gesamte Besatzung des forum84 engagierte sich bei der Bühneninterpretation in der Form einer Szenischen Lesung. Heimtückische Mordpläne, skrupellose Mörder und perfide Mordwaffen, solange man nicht weiß, dass alleine in Deutschland jährlich min. 1200 Morde ungeklärt bleiben. Ein „perfekter Mord“ ist somit gewöhnlicher als man denkt. Gustl Riemensperger traf für die Szenische Lesung  eine Auswahl aus drei hochgelobten Krimisammlungen: „Mord zwischen Messer & Gabel“ von Andrea C. Busch, „Nacht Zusammen“ von Ralf Kramp und eine Sammlung verschiedener Autoren „Mörderischer Chiemgau“.  Vorgestellt wurden Krimigeschichten von Regula Venske, Martina Bick, Dietmar Bittrich, Pia Faller und Ralf Kramp, der in Deutschland als Meister des schwarzen Humors gilt.

Rolf Hellinger inszenierte die Vorstellung, zusammen mit Charlotte Offermann, Inge Geier, Marten Kopf und Gustl Riemensperger stand er auf der Bühne, Petra Nikolic wirkte als Co-Moderatorin mit. Die spannenden  Krimigeschichten wurden  dabei musikalisch unterstützt. Es gibt noch sechs weitere Termine dieser Vorstellung: am 18. und 19. Januar, am 2., 22. und 23. Februar und am 2. März. Jeweils um 20 Uhr im Theaterkeller im Alten Rathaus in Walldorf.

Alle Termine finden Sie auch in unserem Veranstaltungskalender.

Fotos: Martyna Dymowska-Genc

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommercamps mit dem Zirkus Payaso

Es ist wieder soweit! Nach vier langen zirkusfreien Sommern werden in Kooperation mit dem Zeltspektakel, der Stadt Walldorf und der SG Walldorf Astoria endlich wieder zwei Zirkus-Sommercamps angeboten. Dieses Mal von einem eigenen Zirkus aus Walldorf - dem Zirkus...

Wechsel im Vorsitz von Anpfiff ins Leben e.V.

Dietmar Pfähler übergibt das Amt des 1. Vorsitzenden an Jörg Albrecht Walldorf, 26.03.2024. Dietmar Pfähler (75) gibt nach acht erfolgreichen Jahren sein Amt als erster Vorsitzender von Anpfiff ins Leben zum 31. August 2024 ab. Der amtierende Oberbürgermeister der...

Praxis-Kurs „Das Küchen 1×1 für junge Familien

Schnell und gut gekocht – für Groß und Klein“ für Eltern von Kleinkindern von 1 bis 3 Jahren Das FORUM Ernährung im Veterinäramt und Verbraucherschutz des Rhein-Neckar-Kreises bietet für Eltern von Kleinkindern von 1 bis 3 Jahren einen kostenfreien Praxis-Kurs unter...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive