Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 22. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Tag der offenen Tür in der Bäckerei Rutz

24. September 2012 | Das Neueste, Gewerbe, Photo Gallery

(mdg) Unsere regionale Familienbäckerei lud heute alle seine Kunden ein, die Arbeit einer Großbäckerei hinter den Kulissen zu beobachten. Bei einer Rundgangführung konnte man bei laufender Produktion die Backstube erkunden, den Bäckermeister bei der Herstellung beobachten oder Schaugebäck bewundern.

Die Bäckerei existiert schon in der vierten Generation, und wie mir einer der beiden Söhne versichert hat, legt die Familie großen Wert auf die Qualität und Regionalität der Produkte.

Es werden nur ungespritzte Getreidesorten benutzt, Zusatzstoffe oder Stabilisatoren sind tabu. Sogar ein ursprünglicher Holzofen der Bäckerei ist noch im Betrieb.

Das 3.800 qm große Produktionsgebäude in Walldorf wurde 2007 errichtet. Das Familienbetrieb beschäftigt ca. 300 Mitarbeiter in derzeit 22 Filialen.

Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg, denn es kamen zahlreiche Gäste. Den Besuchern wurden viele interessante Attraktionen angeboten. Für die Kleinen: Quarter Jump, Hüpfburg oder Kinderbacken, für die Großen gab es ein Festzelt mit Modeschau, Livemusik und Comedy vom Walldorfer Kabarettisten Arnim Töpel.

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadtradeln – Kilometer sammeln für unser Klima

Jetzt anmelden und mitradeln Die Stadt Walldorf beteiligt sich zum siebten Mal an der Kampagne Stadtradeln. Gemeinsam mit Walldorf nehmen in diesem Jahr alle weiteren 53 Kommunen des Rhein-Neckar-Kreises vom 23. Juni bis 13. Juli am Stadtradeln teil. Stadtradeln ist...

Die Afrikanische Schweinepest rückt immer näher

Viruskrankheit der Haus- und Wildschweine für Menschen ungefährlich Die hoch ansteckende Afrikanische Schweinepest (ASP) verbreitet sich unaufhaltsam. Im Juni 2024 wurde sie nun auch im Landkreis Groß-Gerau in Hessen – 40 Kilometer von der Kreisgrenze nach Hessen...

Abschluss des Achterrats fand im Freibad des AQWA statt

  „Wie es weitergeht, liegt ein gutes Stück an euch“ Zur Abschlussveranstaltung des Jugendbeteiligungsprojekts Achterrat kamen erneut alle achten Klassen der weiterführenden Walldorfer Schulen zusammen. Nachdem die ersten beiden Veranstaltungen im Oktober 2023...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive