Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

5. Wi-Wa Familie-Bewegungstag

24. September 2012 | Das Neueste, Familie, Photo Gallery, Sport

(mdg) Zum fünften Mal organisierte das Bündnis Familie Wiesloch-Walldorf einen bewegungsreichen Nachmittag für Klein und Groß. Viele Vereine aus Walldorf und Wiesloch animierten die Besucher zum Spaß an der Bewegung.

Die SG Astoria bot ein Zirkustraining an, man konnte beim Selbstverteidigungstraining mitmachen, Karate ausprobieren, Skaten, einen Hockeyparcour durchfahren, einen Kletterbaum erklimmen, vielleicht zum ersten Mal Skakline ausprobieren oder Minigolf auf dem AQUA Gelände spielen.

Sport, Tanz, Musik – das alles und noch mehr standen den sportlichen Familien, die Lust zum Mitmachen hatten, zur Verfügung.

Schon zur Eröffnung um 14:30 wurden die Gäste mit Tanzeinlagen des Cha-Cha Clubs Wiesloch zum Mitmachen aufgefordert und konnten bis 18 Uhr das vielfälltige Angebot testen. Für den guten Zweck wurde geradelt. Die Firma Tari-Bikes stellte vor dem Eingang der Astoria Halle Fahrräder mit Kilometer-Zählern zu Verfügung. Die errreichte Kilometer-Zahl bestimmte die Höhe des Spendenbetrags. Das gespendete Geld kommt der Elterninitiative Rhein-Neckar „Gemeinsam Leben – Gemeinsam Lernen e. V.“ zugute, wobei auch jeder, der mitgemachte hat, am Glücksrad drehen durfte und sich auch auf ein kleines Gewinn freuen konnte.

Alle Bewegungsfreunde konnten sich zwischendurch sehr gesund mit Obstspießen kräftigen. Das bunte Sportprogramm rundeten Büchertisch zum Thema Bewegung und Informationen über gesunde Ernährung ab.

Alles in allem ein gelungener Nachmittag für die Freunde der Bewegung.

Das könnte Sie auch interessieren…

Rettigheim – Schwerer Motorradunfall in der Malscher Straße

Derzeit sind Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei bei einem schweren Motorradunfall in Rettigheim in der Malscher Straße im Einsatz. Das teilt die Polizei Mannheim in einer Pressemitteilung mit.  Weitere Informationen über schwere der Verletzungen können noch nicht...

FCA-Blitzinterview mit Matthias Born

Wenige Tage vor dem Rundenstart am Samstag bei der TSG Hoffenheim II haben wir uns mit Cheftrainer Matthias Born unterhalten, er gibt uns eine Rückschau auf die Vorbereitung und einen Ausblick auf die anstehende Regionalliga Südwest 2024/25. FCA: Gut sechs...

Sandhausen – Linienbus kollidiert mit Peugeot

Am Mittwochmittag gegen 11:25 Uhr ereignete sich auf der L 598 im Kreuzungsbereich zum Herrenwiesenweg ein Unfall, bei dem mehrere Personen leicht verletzt wurden. Womöglich aufgrund von Unachtsamkeit fuhr der 43-jährige Busfahrer einem an einer Ampel anfahrenden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive