Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Swingadje Ensemble mit Jochen Gümbel im Jazz Club77, Wiesloch

13. Februar 2016 | Leitartikel, Photo Gallery, Videos

Jazz j. gümbelSonntag, 14 Februar 2016
11:00 Uhr

Das Swingadje Ensemble greift in den musikalischen Fundus der Standards und Balladen des Great American Songbook, der latein­amerikanischen Bossa Nova und Samba, des ‚Gypsy Swing‘und der Klassiker des franzö­sischen Chanson und Bal Musette und verbindet diese Einflüsse mit großer Spielfreude zu einem kurzweiligen und abwechslungsreichen Programm.

Das Swingadje Ensemble hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2008 scJazzhon mehrfach dem Wieslocher Publikum vorge­stellt. In der aktuellen Besetzung haben sich Musiker aus der Kur­­pfalz, der Pfalz und Schwaben zu einem Sextett zusammengetan, das sich regelmäßig mit ver­schie­­­denen Gastmusikern zusammen­findet. Nach ­dem großen Erfolg beim letztjährigen Gastspiel in Wiesloch freut sich die Gruppe sehr, auch in diesem Frühjahr wieder den Jazzsänger und Gitarristen Jochen Gümbel aus der Südpfalz als Gast begrüßen zu dürfen.

Mitschnitt eines Konzertes mit Matt Pickard als Gast

/11743245_1044683562229021_887763065_n.mp4?efg=eyJybHIiOjE1OTcsInJsYSI6NDA5NiwidmVuY29kZV90YWciOiJoZCJ9&rl=1597&vabr=1065&oh=5c2dce93ccf90d665d09926fefae9e60&oe=56B7628F

jazz-meets-wine-2013-image1Die Musik begleitet Jochen Gümbel bereits seit frühester Kindheit. Mit neun Jahren entdeckte  der Auto­didakt seine Lei­den­schaft für den Jazz. Mit 18, inmitten der Popjazz-Bewe­gung um Sade und Matt Bianco, begann er in mehreren Heidel­berger Jazz-Bands erste Erfahrungen als Sänger und Gitarrist zu sammeln. Heute tritt er regel­mäßig mit seinen Gruppen ‘JustJazz’ und ‘Blue in Green’ in Karlsruhe und Um­gebung auf, aber auch als Gast­sänger z.B. mit John Stowell, Michael Herweg, Hope Awosusi oder auch schon einmal begleitet von Wawau Adler.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

Jazz.11133835_985171288180249_1062116524762277943_n

Mit seinem ausdrucks­starken und gefühlvollen Gesang, der von seinen Vorbildern Chet Baker, Kurt Elling und Norbert Gottschalk geprägt ist, ergänzt Jochen Gümbel ideal die swingende Stamm­besetzung mit Bernd Holzmüller (Alt­saxo­phon), Boris Vidanovic und Michael Herweg (Gitarre), Gerd Job (Akkor­­deon), diesmal mit Hansi Schuller für den erkrankten Christian Hirschmann (Kontrabass) und Jochen Zerweck (Schlagzeug).

Jazz Club77 Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

72-Stunden-Aktion rund ums Begegnungshaus in Walldorf

  KJG macht sich voller Tatendrang ans Werk „72 Stunden lang verwirklichen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene verschiedene Aufgaben und Projekte, um die Welt ein wenig besser und schöner zu machen“, heißt es auf der Internetseite des katholischen Dekanats...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive