Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SVS trifft in Paderborn auf das offensivste Team

26. April 2014 | Das Neueste, SV Sandhausen

SVS

SV Sandhausen trifft in Paderborn auf das offensivste Team

Paderborn (sim). Mit dem treffsichersten Angriff bekommt es Zweitligist SV Sandhausen beim zweitletzten Auswärtsspiel beim SC Paderborn zu tun, wo es für die Gastgeber zudem um den Aufstieg in die Bundesliga geht, entweder direkt als Zweiter oder über die Relegation als Drittplatzierter.

Der Sport-Club aus der 140.000 Einwohner großen Stadt Paderborn steht also vor seiner größten Herausforderung der Vereinsgeschichte, die mit dem TuS Schloss Neuhaus begann. Wenn Referee Tobias Stieler, ein 33-jähriger Hamburger Rechtsanwalt am Sonntag um 13.30 Uhr die Partie in der wahrscheinlich ausverkauften Benteler-Arena frei gibt, werden die Gäste zunächst einmal kritische Minuten überstehen müssen, denn der SC sucht sein Heil in der Offensive. Bereits 57 Treffer konnten bejubelt werden (aber auch 47 Gegentore zeigen die verwundbaren SC-Stellen). Die Torschützenliste wird von Mahir Saglik mit 14 Treffer angeführt und Meha traf auch schon elfmal ins Schwarze. „Es ist eine homogene Truppe, die das Zeug hat, aufzusteigen“, wie SV-Trainer Alois Schwartz feststellt. Nach Sandhausen geht es noch zu FC Erzgebirge Aue und dann kommt der VfR Aalen nach Ostwestfalen.
Der Übungsleiter der Gäste hofft, dass der positive Trend bei Auswärtsbegegnungen auch in Paderborn anhält: „Wir haben zuletzt dreimal zu Null in der Fremde in Bochum, Dresden und Frankfurt gespielt und hierbei sieben Punkte geholt. Und daran wollen wir anknüpfen bzw. weitermachen“. Dem SC Paderborn eilt der Ruf voraus, zu Hause besonders stabil zu sein, denn 28 der 53 Punkte gab es in der Benteler-Arena. André Breitenreiter, seit dieser Saison am Regiepult der Paderborner, hat auf Anhieb bewiesen, sich auch im Profigeschäft als Trainer durchsetzen zu können. Der 40-jährige Fußball-Lehrer hat einen Vertrag bis 2016 und steht deshalb erst am Anfang der Entwicklung, die natürlich sofort mit dem Sahnehäubchen gekrönt werden könnte.
Nicky Adler (fünfte gelbe Karte) und die verletzten Danny Blum, Lukas Kübler, Markus Mendler sowie Max Müller fehlen in Paderborn. Hinter Marco Knaller steht noch ein Fragezeichen wegen einer Schulterverletzung im Trainingsbetrieb. Zwar kann der SV Sandhausen beim Zweikampf Greuther Fürth – Paderborn das Züglein an der Waage sein, doch daran verschwendet Alois Schwartz keine Gedanken: „Wir wollen den einen oder anderen Punkt holen, eventuell unsere Situation noch verbessern, zumindest aber nicht verschlechtern, deshalb schauen wir auf uns und nicht auf die anderen“.

Die Gäste wollen beim Aufstiegsaspiranten versuchen, in eine aggressive Spielweise rein zu kommen, „denn nur wenn wir von ersten Minute an hellwach sind und zu unserer alten Abwehrstärke zurück finden, haben wir die Chance auf etwas zählbares“. Mit dem Resultat aus der Hinrunde würden die Sandhäuser im Übrigen gerne „leben“: Damals gab es einen 3:2 Heimerfolg.

 

www.svs1916.de

Ouelle: SV Sandhausen


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport / SVS

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Wahlscheinantrag bequem per Internet

  Zu den Europa- und Kommunalwahlen am Sonntag, 9. Juni, kann die Erteilung eines Wahlscheins schriftlich, elektronisch (zum Beispiel per E-Mail und über das Internet) oder durch persönliche Vorsprache bei der Gemeindeverwaltung beantragt werden. Telefonische...

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive