Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SVS : Kevin Kratz wechselt vom Norden in den Süden / 2-Jahresvertrag

21. Mai 2014 | Das Neueste, SV Sandhausen

SVS

Kevin Kratz wechselt vom Norden in den Süden / 2-Jahresvertrag

 

Sandhausen (sim). Nach Marc Pfertzel (Union Berlin/Abwehr), Aziz Bouhaddouz (Bayer 04 Leverkusen II/Angriff) und Robert Zillner (SpVgg Greuther Fürth/Mittelfeld) verpflichtete der SV Sandhausen Kevin Kratz von Eintracht Braunschweig. Der 1,73 Meter große mittlere Mittelfeldakteur stieg in der vergangenen Saison mit der Eintracht in die Bundesliga auf und ist jetzt nach einjähriger Zugehörigkeit mit den Braunschweiger wieder abgestiegen. Im Januar wurde der frühere Leverkusener 27 Jahre alt. Nach der Juniorenzeit, überwiegend in Leverkusen, spielte er von 2006 bis 2009 bei der zweiten Garnitur der Bayer-Elf und wechselte danach für drei Jahre zu Alemannia Aachen. Dort kam genau wie bei Timo Achenbach und Seyi Olajengbesi allerdings die Insolvenz auf dem Tivoli dazwischen, sodass Kevin Kratz seine Zelte bei Eintracht Braunschweig aufschlug. In der jetzt abgelaufenen Saison brachte es der in Eschweiler geborene Kratz auf 15 Bundesligaeinsätze. Sein Vertrag läuft am 30. Juni 2014, sodass er ablösefrei an den Hardtwald wechselt. Beim kurpfälzer Zweitligist unterschrieb er einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2016.

„Wir sind froh, dass es uns im zweiten Anlauf doch noch gelungen ist, Kevin nach Sandhausen zu holen“, gab Geschäftsführer Otmar Schork so viel bekannt, „dass wir damals in Aachen schon an dem Mittelfeldakteure dran waren“. Alois Schwartz hofft auf ein Beleben des Angriffsspiels: „Kevin ist in der Lage einem Spiel die Impulse geben zu können, die wir ab und zu vermissten“.

 

www.svs1916.de

Ouelle: SV Sandhausen


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport / SVS

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive