Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SV Sandhausen verlängert mit Führungsduo

21. April 2020 | Allgemeines, Das Neueste, Photo Gallery, Sandhausen, SV Sandhausen

Pressemitteilung SV Sandhausen Nr. 91 Saison 2019/20 20.04.2020

Sandhausen. Kontinuität am Hardtwald. Mit Geschäftsführer Volker Piegsa und dem Sportlichen Leiter Mikayil Kabaca verlängert das Führungsteam seine Verträge beim SV Sandhausen.

Der SV Sandhausen setzt in schwierigen Zeiten auf Kontinuität in der Führungsetage. Sowohl Geschäftsführer Volker Piegsa als auch der Sportliche Leiter Mikayil Kabaca verlängerten vorzeitig ihre Verträge in der Kurpfalz.
„Volker Piegsa hat mit Beginn seines Wirkens das Wachstum in vielen Bereichen des SV Sandhausen vorangetrieben und die Abläufe im Verein zu einer größeren Professionalität geführt. Mit seinen Ideen, seinem strategischen und strukturierten Denken ist er genau der richtige Mann für die kommenden Herausforderungen und Ambitionen beim SVS“, erläutert Präsident Jürgen Machmeier die Gründe der Vertragsverlängerung.
Piegsa kam im August 2017 zum SV Sandhausen. Seit März 2019 ist er alleiniger Geschäftsführer am Hardtwald, der den Blick nach vorne richtet: „Ich glaube, dass der Weg des SV Sandhausen lange noch nicht abgeschlossen ist. Unsere gemeinsamen Herausforderungen und auch meine persönlichen Ziele haben sich noch nicht vollständig verwirklichen lassen. Ich freue mich, auch in den nächsten Jahren die Weiterentwicklung des Vereins mit voranzutreiben und den Weg des SV Sandhausen weiterhin mitzugestalten. Nicht zuletzt auch die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit, vor allem mit Jürgen Machmeier und Mikayil Kabaca auf der Führungsebene, haben mich bewogen, mich langfristig an den SVS zu binden.“

Neben Geschäftsführer Piegsa unterschrieb auch Mikayil Kabaca einen neuen Vertrag.
„Mikayil hat in den letzten Monaten bewiesen, dass wir vor rund einem Jahr die richtige Entscheidung getroffen haben. Er hat als Sportlicher Leiter den Kader für die Saison 2019/20 entscheidend mitgestaltet, ist in der Branche sehr gut vernetzt und nimmt die Herausforderungen beim SV Sandhausen hochmotiviert an und arbeitet sehr akribisch“, zeigt sich Präsident Machmeier auch von der zweiten Verlängerung absolut überzeugt.
Kabaca rückte ab März 2019 vom Teammanager zum Sportlichen Leiter am Hardtwald auf, in einer Phase, da der SVS in größter Abstiegsnot steckte und den Klassenerhalt erst am letzten Spieltag in Regensburg sichern konnte. Keine einfachen Voraussetzungen für die Planung der neuen Saison.
„Ich freue mich darauf auch in der kommenden Zeit die sportlichen Belange des SV Sandhausen mitgestalten zu können. Die anspruchsvolle Aufgabe bereitet mir sehr viel Freude und die tägliche Herausforderung ist Antrieb und Erfüllung zugleich. Die enge und konstruktive Zusammenarbeit mit den handelnden Personen im Verein und das mir entgegengebrachte Vertrauen im letzten Jahr lassen mich mit Zuversicht die kommenden Aufgaben angehen“, zeigt sich der 43-jährige voller Tatendrang.

Gemeinsam mit dem Präsidium und allen Mitarbeitern gilt es für beide zuallererst, die Corona-Krise zu meistern, um anschließend den SV Sandhausen gut auf die Zukunft vorzubereiten.

Text und Fotos: SV Sandhausen

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Außenbereich des Kommunalen Kindergartens wird neu gestaltet

  Umsetzung wird in Teilabschnitten erfolgen Einstimmig hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung die Umgestaltung der Freianlagen am Kommunalen Kindergarten beschlossen. Dafür wird mit Kosten von circa 688.000 Euro gerechnet. Stadtbaumeister Andreas Tisch...

Walldorf bei Nacht und von oben – Nachtbefliegung im Internet

  Ergebnisse einer Nachtbefliegung im Internet zu sehen „Ganz interessante Einblicke“, so Stadtbaumeister Andreas Tisch, in das nächtliche Walldorf können sich alle Interessierten jetzt im Internet verschaffen. In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats zeigte...

Aktuelle Entscheidungen im Gemeinderat Walldorf

  Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 16. April folgende Entscheidungen getroffen: Beschlossen wurde die Umgestaltung der Freianlagen am Kommunalen Kindergarten mit Kosten von circa 688.000 Euro. Der jüdische Friedhof soll mit einer Gedenktafel-Stele und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive