Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SV Sandhausen holt Markus Pink

5. Januar 2024 | Leitartikel, Photo Gallery, Sandhausen, SV Sandhausen

Das offensive Zentrum des SV Sandhausen wird mit Stürmer Markus Pink verstärkt. Der 32-Jährige Angreifer stand zuletzt beim chinesischen Erstligisten Shanghai Port unter Vertrag.

„Wir sind froh, dass wir Pinki nun verpflichten konnten, nachdem er bereits im letzten Wintertransferfenster ein Kandidat in Sandhausen gewesen ist. Er ist ein Stürmer, der weiß, wo das Tor steht“, beschreibt Sportdirektor Matthias Imhof Sandhausens Neuzugang Pink, der nach knapp 400 Pflichtspielen herausragende 140 Treffer und 46 Vorlagen vorweisen kann.
1991 in Klagenfurt geboren, kam Pinks Karriere bei der U19 von SKA Kärnten in Fahrt. Ebenfalls in Kärnten schaffte er 2009 den Sprung in den Profikader des österreichischen Erstligisten. Über mehrere Stationen in der Alpenrepublik führte Pinks Weg 2018 zu Sturm Graz und 18 Monate später zu Admira Wacker, von wo aus er mit Beginn der Saison 2020/21 zu Austria Klagenfurt zurückkehrte. Im April 2023 zog es den Mittelstürmer nach China zu Erstligist Shanghai Port, wo sein Vertrag zum Jahresende auslief.

„Markus läuft intensiv an, macht die Bälle gutfest und ist sehr treffsicher – das konnte er in Österreich bereits unter Beweis stellen“, ergänzt Cheftrainer Jens Keller aus. In der laufenden Spielzeit trug der Österreicher in Shanghai mit sechs Torbeteiligungen in 18 Pflichtspielen zum Meistertitel in der „Chinese Super League“ bei.
„Ich möchte so schnell wie möglich Anschluss finden und die Mannschaft kennenlernen. Ich sehe im Verein viel Potenzial, mich reizt die sportliche Herausforderung des Aufstiegs – deshalb fiel meine Entscheidung auf den SV Sandhausen“, zeigt sich Markus Pink nach der Vertragsunterschrift motiviert.
Markus Pink wird mit der Rückennummer 23 auflaufen und ist nach Edvinas Girdvainis und Patrick Greil der dritte Neuzugang in der Winterpause der Saison 2023/24.

Quelle: SV Sandhausen 1916 e.V.

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive