Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Stimmungsvolles Neujahrstreffen der TSG Wiesloch

22. Januar 2013 | Leitartikel, Photo Gallery, TSG Wiesloch

(gs) Am Sonntag, 20. Januar 2013 um 11.00 Uhr, lud die TSG Wiesloch ins Vereinslokal zum Neujahrstreffen. Mit einem Glas Sekt wurden die Gäste in der TSG Gaststätte Wiesloch herzlich empfangen. TSG vorsitzender Manfred Walter, begann seine Neujahrsansprache und wünschte seinen zahlreich erschienenen Gästen noch ein gesundes, frohes, glückliches und erfolgreiches Jahr. Besonders begrüßte er Herrn Oberbürgermeister Franz Schaidhammer, die Stadträte und vom Vereinsbüro Irene Thomas. Er bedankte sich bei ihnen für die gute Zusammenarbeit. Ebenfalls begrüßte er die Ehrenmitglieder des Vereins, stellvertretend die Ehrenvorsitzende Hannelore Antoni.

Die TSG Wiesloch pflegt regen Kontakt zu anderen Vereinen Wieslochs. So waren an diesem Sonntag Vorstände des Verkehrsvereins, der Wieslocher Hausfrauen, des VfB Wiesloch, der KG Blau-Weiss-Wiesloch und des Deutschen Roten Kreuzes vertreten.

Anschließend berichtete Manfred Walter von einigen Höhepunkten des Vereins im Jahr 2012. So zum Beispiel vom Stadtlauf mit Rekordbeteilgung, vom umfangreichen Ferienprogramm für Daheimgebliebene, Sommershow der RSG und der Sportabzeichenverleihung für 40 Erwachsene und  28 Kinder-und Jugendlichen.

Sportlich wurden viele Siege errungen

Dazu werden bei der TSG-Meisterschaftsfeier am 24. Februar 2013 , 144 Aktive geehrt. Wettkampf und Meisterschaftssiege waren u.a. Gold und Silber bei der Deutschen Jugend- und Einzelmeisterschaften, Bronze bei der Deutschen Fechtmeisterschaft, Talentsichtung des Deutschen Handballverbandes mit Handballerinnen Jahrgang 1997 aus Wiesloch. Die TSG ist Wieslochs größter Verein, mit 3605 Mitgliedern. Diese werden von 21 Abteilungsleiter/innen , 171 Trainern/innen und Helfern ehrenamtlich betreut. Sie bekamen einen besonderen Dank, für die vielen geleisteten Übungsstunden.

Auch Probleme wurden angesprochen. Es fehlen weiterhin Hallen- und Platzstunden, und die Belegung der Hallenbäder. Aber auf Grund der finanziellen Situation Wieslochs, werden keine neuen Sporthalllen und Plätze gebaut. Durch steigende Energiekosten, Hallengebühren und Verbandsumlegungen, wird im Jahr 2013 ein Mehraufwand von über 15000 Euro benötigt.

Zum Ender der Rede von Manfred Walter wurden nochmals alle Helfer, Sportbegeisterte, Übungsleiter, Wettkämpfer, Vorstandsmitglieder und den beiden Damen der Geschäftsstelle gedankt. Ebensfalls allen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren. Die TSG Wiesloch blickt positiv in die Zukunft und freut sich auf interessante, sportliche Verantstaltungen. So das Deutsche Turnfest in unserer Region vom 18. – 25. Mai 2013 und der 22. wieslocher Stadtlauf, am 21.April 2013.

Anschließend sprach der Oberbürgermeister Franz Schaidhammer, ein Grußwort an die Gäste. Nach dem offiziellen Teil, begann das Unterhaltungsprogramm. Dazu kam Addy Axon ans Mikrofon. Er ist ein Entertainer von Kopf bis Fuß. Mit seinen Freunden Egon und Otto de la Coste, brachte der Bauchredner das Publikum zum Lachen. Zwei Zuschauer wurden vor das Publikum gelockt und wurden
als Bauchredner-Puppe zum Mitmachen animiert. Ein lustiger Abschluß des Neujahrsempfang der TSG Wiesloch. Anschließend blieb man noch zum Mittagessen in der TSG Gaststätte, die von der Familie Schneider bewirtschaftet wird.

Fotos: Gitta Saddig

Das könnte Sie auch interessieren…

Erster Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung der Waldschule Walldorf

  Ein großer Wurf für die Waldschule „Die Waldschule wird ihren Charakter nicht verlieren. Sie wird die Schule im Wald bleiben“, verspricht Bürgermeister Matthias Renschler beim offiziellen Startschuss der Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung. Mit dem ersten...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive