Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 23. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Start in die Selbstständigkeit?

18. Januar 2015 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Rathaus Wiesloch

Veranstaltung zur Existenzgründung am 22. Januar

Wertvolle Impulse zur Existenzgründung will die Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar in Kooperation mit den Städten Wiesloch und Walldorf geben.

Am Donnerstag, 22. Januar, laden die Kooperationspartner zu einer Veranstaltung in den Sitzungssaal des Alten Rathauses in Wiesloch ein, die um 18 Uhr beginnt. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.
Im Vortrag geht es um die Grundlagen für eine erfolgreiche Unternehmensgründung, unter anderem um die persönlichen Voraussetzungen, das Gründungskonzept, rechtliche und steuerliche Hinweise und die Erstellung eines Kapital- und Finanzierungsplanes sowie Finanzierungsmöglichkeiten. Sei es gewerblich oder freiberuflich – viele Praxistipps ergänzen die Standardinhalte. Mit dem Referenten und Existenzgründungsspezialisten der IHK, Alex Wolf, können im Anschluss an die Veranstaltung noch persönliche Fragen geklärt werden.

Die Veranstaltung soll Interessierten wertvolle Impulse zu Überlegungen geben, die Selbstständigkeit 2015 anzugehen.
Donnerstag, 22. Januar, 18 Uhr
Wiesloch, Altes Rathaus, Sitzungssaal

Text: Stadt Walldorf

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadtwerke Walldorf spenden 1000 € an den Förderverein Hospiz Agape

Matthias Gruber, Geschäftsführer der Stadtwerke, hatte einen wichtigen Termin im Hospiz: Er überbrachte der Hospizleiterin Kirsten Karran sowie Peter Schäfer und Daniel Kahn vom Förderverein eine Spende über 1000 €. Im Gespräch konnten sich Gruber ein eingehendes Bild...

Ballads & Barrels (Jürgen Höing und Jochen Treu)

EddieS Music Lounge (EML) präsentiert: Ballads & Barrels Sonntag, 03. März 2024 - 19:00 - 21:00 Uhr Palatin Wiesloch/ Das Restaurant Eintritt frei, der Sammelhut wird für die Künstler herumgereicht! Reservierung erforderlich unter Tel. 06222 - 582 182 Jürgen...

Die Konsequenzen der Messerattacke in der Wieslocher Innenstadt

Gemeinsame Pressemitteilung von PZN und Stadt Wiesloch zu den Konsequenzen der Messerattacke in der Wieslocher Innenstadt Nach dem tragischen Vorfall in der Innenstadt von Wiesloch im September 2023, bei dem eine 30-jährige Frau durch den Angriff eines psychisch...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive