Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wiwa-Lokal im Aufwind…

8. März 2014 | Leitartikel, Photo Gallery, WiWa-Lokal

WiWa-Lokal.de-dotStark gestiegene Leserzahlen

Noch im Januar hatten wir uns über
52.000 Seitenansichten gefreut
hier…

(al) Nun – erst wenige Wochen später – haben wir die Zahl der Seitenansichten auf über  75.000 Seitenansichten steigern können. Wir freuen uns über die gewachsene Akzeptanz in der Region.

Wiwa-Lokal wird immer bekannter – und das ist gut so!
Das sicher auch, weil für uns Qualität ebenso wichtig ist, wie Quantität – klein aber fein sozusagen. Auch, weil unsere online Zeitung blitzschnell auf Wichtiges reagieren kann und unsere veröffentlichten Bilder besonders aussagekräftig sind.
Besonders im Raum Walldorf haben wir in den letzten Wochen die Berichterstattung vertiefen können und dadurch viele Leser dazu gewonnen – herzlich willkommen!

In Facebook posten wir viele unserer Reportagen. Das erweitert den Kreis unserer Leser deutlich.  Wir können damit nachweisen, welche Leser sich für unsere news interessieren. Dieses Wissen fließt in unere Arbeit ein.

facebook_iconhttps://www.facebook.com/WiWaLokalde

Wiwa-Lokal jetzt bei Google News!
Eine tolle Nachricht erreichte uns die Tage von Google – Wiwa-Lokal wird ab sofort bei Google News angezeigt.  Wer täglich seine Google News liest und dort Wiesloch oder Walldorf angibt hat, wird also in Zukunft noch öfter unsere aktuellen Berichte lesen. Aber auch bei der “normalen” Google Suche werden Sie unsere Nachrichten in Zukunft viel weiter vorn finden.

Google-NewsGoogle News Wiesloch

Google-NewsGoogle News Walldorf

 

Durch diese “Good News” erhoffen wir uns unser Ziel – die 100.000 Seitenzugriffe – nun viel schneller zu erreichen als erhofft. Für alle Gewerbetreibenden wird die Werbung bei uns dadurch immer interessanter. Unsere Zeitung ist kostenlos. Sie lebt nur durch Werbeeinnahmen. Wenn diese aber  steigen, können wir mehr und gründlicher berichten.

Unsere Zeitung lebt vom Regionalgeschehen aus Dielheim, Rauenberg, Wiesloch und Walldorf mit seinen Ortsteilen, Malsch, Mühlhausen, St. Leon-Rot und die Orte drum herum. Vielleicht möchten auch Sie einen Teil beitragen und bei uns als Bürgerreporter mitmachen?

Wir freuen uns sehr über Bilder und Berichte von unseren Lesern und natürlich allen Vereinen und Gruppierungen.

facebook_icon

 

Besuchen Sie uns auch bei Facebook!

Ihr Team von WiWa-Lokal

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Tiefgaragen in Walldorf müssen saniert werden

  Ausschuss vergibt die Planungsleistungen „Durchaus beträchtliche Sanierungsmaßnahmen“, so Stadtbaumeister Andreas Tisch, stehen in den beiden Tiefgaragen „Hinter der evangelischen Kirche“ und „Karlstraße“ an. Für beide zusammen rechnet die Stadt mit Kosten von...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive