Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Stanley Nsoki verstärkt TSG-Defensive

3. August 2022 | Leitartikel, Sport, TSG 1899 Hoffenheim

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat Stanley Nsoki verpflichtet. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger wechselt vom amtierenden belgischen Meister Club Brügge in den Kraichgau. Der Vertrag des früheren französischen U21-Nationalspielers bei der TSG ist bis zum 30. Juni 2027 datiert.

„Stanley bringt mit seinem Profil für die Innenverteidigerposition all das mit, was wir gesucht haben. Er ist enorm schnell, verteidigt kompromisslos und verfügt über einen starken linken Fuß. Darüber hinaus ist Stanley mit seinen 23 Jahren noch ein entwicklungsfähiger Spieler, der aber bereits über reichlich Erfahrung auf einem hohen Niveau verfügt“, charakterisiert TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen, den Neuzugang.

„Als die Anfrage aus Hoffenheim kam, war mir schnell klar, dass ich diesen Schritt gehen will. Die Art, wie bei der TSG Fußball gedacht und gespielt wird, passt hervorragend zu mir und die Bundesliga reizt mich extrem“, sagt Stanley Nsoki, der in der vergangenen Saison einer der Schlüsselspieler des ehemaligen TSG-Trainers Alfred Schreuder bei Club Brügge war.

Stanley Nsoki, dem aus der Jugend bei Paris Saint-Germain heraus der Sprung ins Profiteam gelang, feierte mit PSG in den Spielzeiten 2017/2018 und 2018/2019 den Gewinn des französischen Meistertitels und des Supercups. Es folgten zwei weitere Jahre in Frankreich bei OGC Nizza, von wo er im vergangenen Sommer zu Club Brügge in die belgische Jupiler Pro League wechselte. Für den belgischen Meister absolvierte er in der Spielzeit 2021/2022 insgesamt 26 Ligaspiele, fünf Playoff-Partien und drei Begegnungen im belgischen Pokalwettbewerb. Am Saisonende stand für Club Brügge der erneute Gewinn der belgischen Meisterschaft sowie des Supercups. Auf europäischer Ebene stand er in der vergangenen Saison in sechs Spielen für Brügge in der Champions League auf dem Platz.

Quelle: TSG Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Wald von Müll befreit

„Forest Clean Up Day“ in St. Leon-Rot Der Regen hörte rechtzeitig auf, als sich am Samstag, 16. März, rund 20 Personen am Parkplatz des Schützenhauses in St. Leon-Rot einfanden, um sich an der Waldputzaktion „Forest Clean Up Day“ zu beteiligen. Auch Teilnehmende aus...

Sommercamps mit dem Zirkus Payaso

Es ist wieder soweit! Nach vier langen zirkusfreien Sommern werden in Kooperation mit dem Zeltspektakel, der Stadt Walldorf und der SG Walldorf Astoria endlich wieder zwei Zirkus-Sommercamps angeboten. Dieses Mal von einem eigenen Zirkus aus Walldorf - dem Zirkus...

Wechsel im Vorsitz von Anpfiff ins Leben e.V.

Dietmar Pfähler übergibt das Amt des 1. Vorsitzenden an Jörg Albrecht Walldorf, 26.03.2024. Dietmar Pfähler (75) gibt nach acht erfolgreichen Jahren sein Amt als erster Vorsitzender von Anpfiff ins Leben zum 31. August 2024 ab. Der amtierende Oberbürgermeister der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive