Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Städtebauliche Erneuerungsmaßnahme „Ortszentrum St. Ilgen“ in Leimen

18. Juni 2021 | Allgemeines, Das Neueste, Leimen, Politik, SPD

Daniel Born: „Stärkung des Ortskerns stärkt den Zusammenhalt!“

Born freut sich über gelungenen Abschluss der Maßnahmen in St. Ilgen

„Abgeschlossene Bauarbeiten sind immer ein Grund zur Freude für Anwohnerinnen und Anwohner. Wenn es dann auch noch gelungen ist, etwas entstehen zu lassen, wovon alle profitieren, dann sind Fördergelder richtig eingesetzt worden. In St. Ilgen wurde der Ortskern gestärkt – und wo wir Ortskerne stärken, da stärken wir den Zusammenhalt,“ begrüßt Landtagsabgeordneter Daniel Born (SPD) den Abschluss der Arbeiten in der St. Ilgener Ortsmitte.

„Als wohnungspolitischen Sprecher freut es mich, dass hier vielfältiger Wohnraum geschaffen und das Gebiet so gestaltet werden konnte, dass man sich dort gerne aufhält. Gemäß meinem Motto `Zusammenhalt und Zuhause` kann man hier sehen, was möglich ist, wenn Mittel aus Bund und Land sinnvoll eingesetzt werden. Ich fühle mich also ermuntert, mich auch weiterhin dafür starkzumachen, dass das Land seine Möglichkeiten nutzt und mit Hilfe von Förderprogrammen den Kommunen die Chance gibt, sich so zu entwickeln, dass Wohnraum für alle geschaffen werden kann“ sagt der Schwetzinger Parlamentarier, der auch die Interessen des Landtagswahlkreises Wiesloch als Betreuungsabgeordneter stets besonders im Blick hat.

„Wir brauchen deutlich mehr Investitionen in diesem Bereich“ fügt Born an, „da hiervon wirklich alle profitieren. Das örtliche Handwerk, der Wohnungsmarkt und der Einzelhandel. Kurzum: die Menschen“. Born, der auch Sprecher für frühkindliche Bildung seiner Fraktion ist, schließt mit der Aussage, „dass wir schon so lange wissen, wie wichtig Investitionen in Wohnungsbau und Bildung für unser Land sind, dass man gar nicht oft genug darauf hinweisen kann, dass es dabei unabhängig von Pandemie, Schuldenbremse und anderen Entwicklungen um nicht weniger geht als unser aller Zukunft.“

Pressemitteilung Wahlkreisbüro Daniel Born MdL vom 18.06.2021

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive