Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Stadtbücherei Walldorf: Programme

25. April 2022 | > Walldorf, Bildung, Das Neueste, Freizeit, Kultur & Musik

Gratis Comic Tag 2022

Walldorf. Am Gratis Comic Tag, dem 14. Mai, gibt es in der Stadtbücherei Walldorf von 10 – 13 Uhr Gratis-Comics. Viele Comicverlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz produzieren eigens für diesen Tag über dreißig Comic-Hefte, die sich die Fans kostenlos in den teilnehmenden Einrichtungen abholen können. Die Auswahl ist dabei groß: Mangas über Superhelden, Disney-Klassiker, Independent Comics und viele andere gibt es im Angebot. Wer in die Stadtbücherei kommt und beim Gratis-Comic-Tag-Quiz alle Fragen richtig beantwortet, kann sich einen der Bände aussuchen. Gratis-Comics sind nur solange erhältlich, wie der Vorrat reicht!

Star Wars Day in Walldorf

Walldorf. Seit dem Jahr 2011 gibt es einen inoffiziellen Feiertag für alle Star Wars Fans, der von dem Satz „May the force be with you“ (auf Deutsch: „Möge die Macht mit dir sein“) abgeleitet wird. Zu diesem Anlass findet am 7. Mai von 10 – 13 Uhr in der Stadtbücherei der Star Wars Day 2022 statt. Nachdem bereits mehrere Male viele begeisterte Fans von 6 bis fast 99 Jahren in Walldorf gefeiert haben, gibt es nun eine Neuauflage des Festes. Was zieht bei jungen (und älteren) Lesern besser als schnelle Raumflitzer, abgefahrene Droiden und spacige Aliens? Nichts, zumindest nichts so zielsicher. Was alles im Weltraum abgeht und warum wir nicht in Schwarze Löcher fallen sollten und vieles andere mehr, kommt an diesem Tag zur Sprache. Bei zahlreichen Mitmach-Aktionen wird gelesen, gerätselt, gebastelt, ausgemalt und gespielt. Dazu gehören auch Drinks wie Yoda-Soda und Leckereien aus dem Star-Wars-Backbuch. Spacige Verkleidungen sind ausdrücklich erwünscht. Außergalaktisch gut, versprochen!
Der Eintritt ist frei.

Die drei ??? in Walldorf
Walldorf. Der Comicautor und –zeichner der Buchreihe „Die drei ??? – Comic“, Christopher Tauber, ist am Samstag, 14. Mai, um 15 Uhr in der Stadtbücherei zu Gast und präsentiert sein Buch „Der goldene Salamander“.
Are you ready to rumble? Eine Wrestling-Show macht Station in Rocky Beach und die drei ??? lassen sich das Spektakel natürlich nicht entgehen. Doch kurz vor dem großen Showkampf gerät der Goldene Salamander, der Star der Truppe, unter Verdacht: Er soll eine Bank überfallen haben. Können Justus, Peter und Bob seine Unschuld beweisen? Christopher Tauber (*1979) lebt in Frankfurt am Main. Er arbeitet freiberuflich als Zeichner, Autor, Redakteur und Verleger für Comics. Er ist Co-Verlagsleiter bei Deutschlands ältestem Independent- Comic-Verlag Zwerchfell. Als Kind hatte er vor so ziemlich allem Angst, auch davor, „Die drei ???“-Kassetten zu hören. Irgendwann hat auch er gemerkt, dass jeder Fall der drei ??? gut ausgeht, und arbeitet nun seit 2013 als Zeichner und Autor für die Serie. Die Lesung ist für Kinder ab neun Jahren. Der Eintritt beträgt drei Euro pro Person. Karten sind ab 30. April in der Stadtbücherei erhältlich.

Quelle: Stadt Walldorf

Das könnte Sie auch interessieren…

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Flohmarkt auf dem Festplatz in Wiesloch

Flohmarkt auf dem Festplatz am 04.05.2024 Am Samstag, 04. Mai, 09 bis 16 Uhr, veranstaltet die Agentur Weickmann einen bunten Flohmarkt auf dem Wieslocher Festplatz bei der Eisweinhalle. Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich, der Stellplatz wird den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive