Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Stadt Wiesloch Kinder- und Jugendbüro präsentiert

11. März 2024 | > Wiesloch, Das Neueste, Jugend

Tag der Berufe 2024 – Berufsorientierungsmesse am 21. März, 14 – 17 Uhr im Palatin Kongresszentrum Wiesloch

Der Tag der Berufe 2024 bietet eine attraktive Informationsplattform für Aus- und Weiterbildung und wird vom Kinder- und Jugendbüro der Stadt Wiesloch 2024 bereits zum 18. Mal organisiert.

Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Wiesloch lädt alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 − 13, aber auch Eltern und Lehrkräfte, sowie alle weiteren Interessierten sehr herzlich zur Teilnahme ein.

Die Stadt Wiesloch möchte mit dem TAG DER BERUFE 2024 und der unter-stützenden PLATTFORM DER BERUFE 2024 Jugendliche und deren Eltern aber auch Firmen bei der Entscheidungsfindung unterstützen. Am Tag der Berufe 2024 gibt es Informationen über aktuelle Angebote auf dem Ausbil-dungsmarkt. In kurzer Zeit kann eine Vielzahl von Kontakten geknüpft werden und interessierte Schülerinnen und Schüler, sowie Eltern, Lehrkräfte und wei-tere Interessierte erfahren im direkten Gespräch Wissenswertes über die Vo-raussetzungen und Zukunftsaussichten zahlreicher Ausbildungsberufe bzw. Studienmöglichkeiten.

Wir bringen Ausbildungssuchende und Ausbildungsbetriebe zusammen!

In diesem Jahr informieren über 80 kleine und große Organisationen, Firmen, Handwerksbetriebe und Berufsschulen an ihren Informationsständen über ihre Arbeit und die konkreten Dualen Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten, FSJ Stellen und die entsprechenden Voraussetzungen.

Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte haben durch die Plattform der Berufe 2024 www.plattform-der-berufe.de zusätzlich die Möglichkeit, sich nicht nur an einem Tag, sondern bis Ende Mai umfassend über die Angebote zu informieren und schon vor dem Tag der Berufe 2024 erste Kontakte mit zukünf-tigen Arbeitgebern zu knüpfen. Denkbar wäre z.B. auch eine Terminvereinba-rung vorab für ein persönliches Kurzgespräch am Tag der Berufe.

Vielen Firmen bieten beim Tag der Berufe auch durchgehend einen Bewer-bungsmappen Check an.

Kontakt:

Kinder- und Jugendbüro, Post: Marktstraße 13, 69168 Wiesloch, Büro: Tele-fon 06222 84-4466, [email protected]

Quelle: Stadt Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Stadt Walldorf bietet Mitarbeiterwohnungen an

  Die Attraktivität als Arbeitgeber soll weiter erhöht werden „Der Fachkräftemangel ist in den Kommunen deutlich spürbar“, sagt David Högerich, der Leiter des städtischen Eigenbetriebs Wohnungswirtschaft, und unterlegt das mit Zahlen: Nach Berechnungen des...

Regina und Matthias Roll haben ihren Werkstattladen neu eröffnet

  „Viel Erfolg“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler und beglückwünscht Regina und Matthias Roll zur Neueröffnung. Mit ihrem Werkstattladen sind die beiden aus Rot nach Walldorf umgezogen und haben in den Räumen des ehemaligen Schreibwarengeschäfts Paletti...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive