Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 17. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

„Stadt-Land-Quiz“-Dreh in Wiesloch

20. März 2024 | > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

Am Dienstag, 19.03, waren zwei Kamerateams des SWR Fernsehens in der Wieslocher Innenstadt unterwegs, gedreht wurde für das beliebte Rätselformat „Stadt-Land-Quiz“.

Moderator Jens Hübschen war in der Fußgängerzone und in den dortigen Geschäften unterwegs, um Rätsel rund um das Thema „Fahrschule“ zu lösen.

Wacker schlugen sich auch die beiden Stadtpaten Dr. Adolf Suchy und seine Schwiegertochter Marion Suchy, die so auch die erste Tankstelle der Welt vertraten, die der SWR passend zum Überthema der Sendung ausgewählt hatte.

Die beiden hatten 5 Stunden Zeit, um ein Detailbild aus Wiesloch seiner genauen Herkunft zuzuordnen und davor ein Selfie zu machen.

Ob sie dieses gelöst und die Abschlussrunde mit 10 Fragen gut überstanden haben und wie sich alle anderen Kandidatinnen und Kandidaten in der Innenstadt geschlagen haben, kann man dann am 20. April um 18.45 Uhr im SWR Fernsehen begutachten oder danach jederzeit in der Mediathek anschauen.
Parallel wird dann im pfälzischen Hargesheim gerätselt, wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.
Daumen drücken also für Wiesloch!

Quelle: Stadt Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Das Erlebnis für Jung und Alt: Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch

Das Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch in den Weinäckern 2 startet mit einem Fahrtag am 1.Mai von 10 bis 17 Uhr in die Saison Besucher des Geländes haben die Möglichkeit, eine Fahrt mit der Feldbahn zu genießen und diese in Aktion zu erleben. Neben dieser...

Baiertal – Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz (Update)

Die durchgeführten Suchmaßnahmen nach einer 71-Jährigen Vermissten in Baiertal, konnten am gestrigen Abend um 22.00 Uhr beendet werden, nachdem die Vermisste eigenständig zurückgekehrt war. Neben einem Polizeihubschrauber war auch ein Suchhund im Einsatz. Aktuell...

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs - Samstag 27. APRIL 19:00 UHR MZH Schatthausen Beim Frohsinn geht's auch 2024 turbulent weiter. Nachdem das neue musikalische Jahr mit einem äußerst erfolgreichen Bunten Abend eingeläutet wurde, steht nach...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive