Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

St Leon-Rot: Schülerin ermordet – Täter wird festgenommen (Update)

25. Januar 2024 | Blaulicht, Leitartikel, St. Leon - Rot

Nach tragischem Vorfall in St. Leon-Rot: 18 jähriger ersticht Schülerin und flüchtet, weitere Details bekannt

Gemeinsame Mitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

Am Morgen des 25. Januar 2024 kam es am Löwenrot-Gymnasium in St. Leon-Rot zu einer Gewalttat zum Nachteil einer 18-jährigen Schülerin, die in Folge des Angriffs verstarb. Tatverdächtig ist ein ebenfalls 18 Jahre alter Schüler des genannten Gymnasiums. Er soll die Geschädigte mit einem Messer angegriffen und tödlich verletzt haben. Nach der Tat ergriff er in einem Fahrzeug die Flucht.

Aufgrund der sofort eingeleiteten, intensiven Fahndungsmaßnahmen konnte der Beschuldigte am Nachmittag in Seesen (Niedersachsen) vorläufig festgenommen werden. Der Festnahme ging gegen 13:15 Uhr ein Verkehrsunfall des Tatverdächtigen voraus. Der Tatverdächtige wurde dabei verletzt.
Nach derzeitigen Erkenntnissen handelt es sich um eine Beziehungstat. Bereits im November 2023 erstattete die Geschädigte Strafanzeige gegen den Tatverdächtigen wegen körperlicher Gewalt. Abgesehen davon ist er strafrechtlich bislang nicht in Erscheinung getreten.

Die Staatsanwaltschaft Heidelberg beabsichtigt, im Laufe des morgigen Tages, am 26. Januar 2024, beim zuständigen Amtsgericht Heidelberg einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten zu erwirken.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Fachdezernats der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, insbesondere zum konkreten Tathergang und den Hintergründen der Tat, dauern an.


Großeinsatz der Polizei aufgrund Gewalttat an Schule in St. Leon-Rot / Schülerin verstorben

Sankt Leon-Rot (ots) – Am Donnerstagvormittag (25.01.) kam es in einer Schule in der Straße “Im Schiff” gegen 10.20 Uhr zu einer Gewalttat, bei der eine Frau geschädigt wurde. Nach derzeitigem Stand, wird von einer Beziehungstat ausgegangen. Die Schülerinnen und Schüler werden an einer Sammelstelle betreut. Eine Gefahr für diese oder Dritte besteht nach aktuellen Erkenntnissen nicht. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr sind weiterhin im Einsatz. Zeitweise war auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. (Text: PP Mannheim)


Update 12.45 Uhr +++ Gegen 10.20 Uhr kam es in einer Schule zu einem Tötungsdelikt zum Nachteil einer Schülerin, die in Folge des Angriffs verstarb. Nach derzeitigem Ermittlungsstand, handelte es sich um eine Beziehungstat und bei dem Tatverdächtigen um einen Schüler. Dieser befindet sich derzeit auf der Flucht. Die Polizei fahndet intensiv nach dem Tatverdächtigen. Eine Gefahr für Dritte besteht nach aktuellen Erkenntnissen nicht 


Update 13.50 Uhr: ++++ Tatverdächtiger Schüler durch Polizei festgenommen!

Sankt Leon-Rot (ots) – Im Rahmen der intensiven Fahndungsmaßnahmen nach einem Tötungsdelikt an einer Schule zum Nachteil einer 18-jährigen Schülerin konnte der Tatverdächtige, ein 18 Jahre alter Schüler, um kurz nach 13 Uhr von Polizeikräften vorläufig festgenommen werden. (Text: Polizeipräsidium Mannheim)

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Sandhausen: 13-jährige Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Am Donnerstag, gegen 13:55 Uhr, kollidierte im Kreuzungsbereich Große Ringstraße / Wingertstraße eine 13-jährige Radfahrerin mit einem Hyundai und verletzte sich leicht. Die 22-jährige Hyundai-Fahrerin befuhr die Große Ringstraße. Im Kreuzungsbereich zur Wingertstraße...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive