Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 21. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

St. Leon-Rot: Eisplatten von LKW verursachen Unfall

5. Dezember 2023 | Blaulicht, Das Neueste, St. Leon - Rot

Eine immer wiederkehrende Gefahr stellen Eisplatten dar, die sich bei frostigen Temperaturen auf den Dächern der LKW-Anhänger bilden können. Gerade bei Anhängern mit Planen können sich mehrere hundert Liter Wasser ansammeln, die über Nacht gefrieren.

Wird das Eis dann nicht vor Fahrtantritt beseitigt, können sich während der Fahrt Teile davon lösen und Unfälle verursachen. Am Montag sah sich eine 60-jährige Fahrerin eines Hondas mit eben dieser Problematik konfrontiert. Um kurz nach 10:30 Uhr fuhr sie von Walldorf in Richtung St. Leon-Rot.

Auf Höhe der Einmündung der Walldorfer Straße kam ihr ein LKW entgegen. Vom Dach des Anhängers lösten sich große Eisbrocken, die auf die Windschutzscheibe des Hondas einschlugen und diese beschädigten. Der Fahrer des LKW bemerkte dies nicht und fuhr weiter, weshalb die 60-jährige ihr Auto wendete und die Verfolgung aufnahm. Kurz vor Walldorf gelang es ihr, den LKW einzuholen und die Polizei zu verständigen.

Dem 27-jährigen LKW-Fahrer droht nun ein Bußgeld, da er seinen Pflichten als Fahrzeugführer nicht nachgekommen war und so einen Unfall verursachte.

Quelle:Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Veranstaltung Marionettentheater 24.02.und 25.02.24

Im Wieslocher Marionettentheater wird die Komödie "Der zerbrochene Krug" frei nach Heinrich von Kleist gespielt. Wann: Samstag, 24.02.24 um 17:00 Uhr Sonntag, 25.02.24 um 17:00 Uhr Für wen: Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren Hier geht es um den geliebten Krug der Frau...

Reform des Asylrechts – Untergang der Menschenrechte?

Vor kurzem wurde das gemeinsame europäische Asylsystem reformiert. Wie wird sich die Reform auf Europa, Deutschland, Wiesloch auswirken? Bleiben die Menschenrechte auf der Strecke? Ist Einwanderung ein Wohlstandsfaktor oder eine Bedrohung? Darum geht es am Di....

Leon-Rot: 57-Jähriger gefährdet Verkehrsteilnehmer – Polizei sucht Zeugen und Geschädigte

Am Freitagabend, gegen 18 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei mit, dass in St. Leon-Rot ein Audi unterwegs sei, dessen Fahrer eine auffällige Fahrweise an den Tag lege. Die Fahrstrecke führte von der L546 weiter über die Walldorfer Straße, Hauptstraße und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive