Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. Juni 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SpVgg 1928 Baiertal e.V. erhält „E-Mail-Spende“ der Netze BW

24. Oktober 2022 | > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

Neue Aktion im Rahmen der Digitalisierung des Unternehmens unterstützt Vereine

v.l.n.r. Bodo Moray, Geschäftsführer Netze BW, Beate Raab und Patrick Laier, SpVgg, OB Dirk Elkemann, Andreas Stampfer, Kommunalberater Netze BW

Wiesloch. Die Freude war Patrick Laier von der SpVgg 1928 Baiertal e.V. deutlich ins Gesicht geschrieben: Die Aktion „Mail statt Brief“ der Netze BW hatte einen unverhofften Betrag in Höhe von 2.865,72 Euro in die Vereinskasse gespült. Mit dieser Aktion verfolgt die Netze BW das Ziel, die Kund*innen nicht mehr per Brief, sondern per E-Mail zu informieren, dass der Stand ihres Stromzählers wieder abgelesen werden muss. Die dadurch eingesparten Kosten gibt die Netze BW in Form einer Spende an gemeinnützige Organisationen vor Ort weiter. Wie jetzt an die SpVgg 1928 Baiertal e.V.. Außerdem wird so Papier eingespart und der Ausstoß von CO2 reduziert.

Bei der Aktion können alle Kund*innen im Netzgebiet des Unternehmens ganz einfach mitmachen: Dafür muss lediglich bei der nächsten fälligen Eingabe des Zählerstands auf der Seite                               www.netze-bw/zaehlerstandsangabe die E-Mail-Adresse eingetragen und das Einverständnis zu deren Nutzung gegeben werden. Diese vorherige Zustimmung ist aufgrund gesetzlicher Bestimmungen erforderlich.

Mit einer ähnlichen Aktion hatte die Netze BW zuvor bereits die Digitalisierung ihrer Zählerstandserfassung flankiert und konnte nach deren Abschluss gänzlich auf die früher üblichen Ablesekarten verzichten. „Gemeinsam haben wir in der dreijährigen Laufzeit unserer ersten Spendenaktion viel bewirkt“, sagt Bodo Moray, Geschäftsführer der Netze BW. Auch darum habe die Netze BW nun die neue Aktion „Mail statt Brief“ gestartet, erklärt Moray „Gerade in der aktuellen Situation ist es uns besonders wichtig, weiterhin gemeinnützige Organisationen und Vereine in Baden-Württemberg zu unterstützen.“

Oberbürgermeister Dirk Elkemann findet lobende Worte für die Aktion: „Durch die Corona-Pandemie haben gemeinnützige Einrichtungen und Vereine oft herbe Rückschläge erlitten. Es ist schön, dass mit dieser Spende das Ehrenamt gefördert wird. Damit können Angebote unterstützt werden, die nicht zuletzt das Gemeinschaftsgefühl in unserer Stadt stärken. Ich danke allen Bürgerinnen und Bürgern in Wiesloch, die sich per E-Mail benachrichtigen lassen und damit diese Spende erst möglich gemacht haben.“

Informationen unter: https://www.netze-bw.de/portoaktion

Quelle: Stadt Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

100 Jahre Draht Mayr

100 Jahre Draht Mayr: Großer Besucherandrang beim „Tag des offenen Tores“ Das traditionsreiche Unternehmen Draht Mayr hat sein 100-jähriges Bestehen mit einem „Tag des offenen Tores“ gefeiert und dabei zahlreiche Besucherinnen und Besucher begrüßt. Trotz...

So gehen die Tiere im Zoo Heidelberg mit der Hitze um

Abkühlung, Schatten und Beschäftigung: So kommen die Tiere im Zoo Heidelberg durch die Hitze Die aktuelle Hitze stellt viele Menschen in Deutschland vor Herausforderungen – im Zoo Heidelberg selbst bleiben die Tiere dagegen weitgehend entspannt. Dank zahlreicher...

Quizworld.de bietet tägliche Quiz-Herausforderungen für den Verstand

W E R B U N G Der bekannte Astrophysiker und Hochschulprofessor Neil deGrasse Tyson sagte einst in einer Fragerunde, dass man sich kaum vorstellen kann, wie intellektuell faul das menschliche Gehirn werden kann. Und es entspricht der Wahrheit, denn auch wenn man sich...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv