Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. Juni 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SpVgg 1928 Baiertal e.V. erhält „E-Mail-Spende“ der Netze BW

24. Oktober 2022 | > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

Neue Aktion im Rahmen der Digitalisierung des Unternehmens unterstützt Vereine

v.l.n.r. Bodo Moray, Geschäftsführer Netze BW, Beate Raab und Patrick Laier, SpVgg, OB Dirk Elkemann, Andreas Stampfer, Kommunalberater Netze BW

Wiesloch. Die Freude war Patrick Laier von der SpVgg 1928 Baiertal e.V. deutlich ins Gesicht geschrieben: Die Aktion „Mail statt Brief“ der Netze BW hatte einen unverhofften Betrag in Höhe von 2.865,72 Euro in die Vereinskasse gespült. Mit dieser Aktion verfolgt die Netze BW das Ziel, die Kund*innen nicht mehr per Brief, sondern per E-Mail zu informieren, dass der Stand ihres Stromzählers wieder abgelesen werden muss. Die dadurch eingesparten Kosten gibt die Netze BW in Form einer Spende an gemeinnützige Organisationen vor Ort weiter. Wie jetzt an die SpVgg 1928 Baiertal e.V.. Außerdem wird so Papier eingespart und der Ausstoß von CO2 reduziert.

Bei der Aktion können alle Kund*innen im Netzgebiet des Unternehmens ganz einfach mitmachen: Dafür muss lediglich bei der nächsten fälligen Eingabe des Zählerstands auf der Seite                               www.netze-bw/zaehlerstandsangabe die E-Mail-Adresse eingetragen und das Einverständnis zu deren Nutzung gegeben werden. Diese vorherige Zustimmung ist aufgrund gesetzlicher Bestimmungen erforderlich.

Mit einer ähnlichen Aktion hatte die Netze BW zuvor bereits die Digitalisierung ihrer Zählerstandserfassung flankiert und konnte nach deren Abschluss gänzlich auf die früher üblichen Ablesekarten verzichten. „Gemeinsam haben wir in der dreijährigen Laufzeit unserer ersten Spendenaktion viel bewirkt“, sagt Bodo Moray, Geschäftsführer der Netze BW. Auch darum habe die Netze BW nun die neue Aktion „Mail statt Brief“ gestartet, erklärt Moray „Gerade in der aktuellen Situation ist es uns besonders wichtig, weiterhin gemeinnützige Organisationen und Vereine in Baden-Württemberg zu unterstützen.“

Oberbürgermeister Dirk Elkemann findet lobende Worte für die Aktion: „Durch die Corona-Pandemie haben gemeinnützige Einrichtungen und Vereine oft herbe Rückschläge erlitten. Es ist schön, dass mit dieser Spende das Ehrenamt gefördert wird. Damit können Angebote unterstützt werden, die nicht zuletzt das Gemeinschaftsgefühl in unserer Stadt stärken. Ich danke allen Bürgerinnen und Bürgern in Wiesloch, die sich per E-Mail benachrichtigen lassen und damit diese Spende erst möglich gemacht haben.“

Informationen unter: https://www.netze-bw.de/portoaktion

Quelle: Stadt Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Im Färbergarten der Kikusch läuft das Projekt Farbfinder

Die Kikusch feierte im Färbergarten: (v.li.) Leiterin Elisabeth Kamps, Farbfinder Emil, Kunstpädagogin Riccarda Lukscha und Bürgermeister Matthias Renschler.   Als Großherzog Friedrich I. von Baden Walldorf am 2. September 1901 offiziell die Stadtrechte verlieh,...

Lehrschwimmbecken Baiertal und Schatthausen in der Sommerpause

Lehrschwimmbecken Baiertal und Schatthausen in der Sommerpause Die Lehrschwimmbecken in Baiertal und Schatthausen sind ab 29. Juni 2026 geschlossen. Beide Lehrschwimmbecken öffnen wieder am 21. September 2026. Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten finden Sie...

Seyhan Yigit kommt an den Hardtwald

SV Sandhausen verpflichtet Seyhan Yigit Der SV Sandhausen hat den nächsten Neuzugang für die Saison 2026/27 vorgestellt. Außenverteidiger Seyhan Yigit wechselt vom SV Waldhof Mannheim an den Hardtwald und soll die Defensive verstärken. Der 22-Jährige kam in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv