Spendenübergabe LAE an die Steingötter-Greiff Stiftung

Mit einer großzügigen Spende überraschte LAE- Geschäftsführer Werner Rensch, Wieslochs Bürgermeister Ludwig Sauer gleich zu Beginn des neuen Jahres. Die LAE Engineering GmbH (www.lae.eu), seit 2018 im Wieslocher Gewerbegebiet in den Weinäckern beheimatet, spendet traditionell einmal im Jahr für ein soziales Projekt der Region.

Das Unternehmen agiert seit über 25 Jahren sehr erfolgreich unterm anderen in den Bereichen Elektrotechnik, Energieerzeugung, Gebäudetechnik oder technisches Management. „Dieses Jahr wollten wir als ‚NeuWieslocher‘ gerne den Spenden -Betrag an ein Wieslocher Projekt übergeben“ und so „wurden wir auf die Steingötter-Greiff-Stiftung aufmerksam“, so Rensch. Die Steingötter-Greif-Stiftung hilft bedürftigen und in Not geratenen Wieslocher Bürgerinnen und Bürgern. „ Wir unterstützen damit Einzelpersonen und Familien, teils dramatische Fälle“, so Bürgermeister Ludwig Sauer, „es gibt auch bei uns viel Armut, die man nicht sieht.“

Umso mehr freute sich der Bürgermeister, untern dessen Obhut die Stiftungsgelder verwaltet werden, hier weitere Mittel zur Verfügung zu haben.

„Wir kennen die LAE als innovatives, nachhaltiges und soziales Unternehmen, das gut in unsere Wieslocher Strukturen passt“, so der Bürgermeister, „ich freue mich außergewöhnlich, dass Sie mit Ihrer Spende den Lokalbezug schaffen und uns so großzügig unterstützen.“

Die Spendengelder werden von der Stadt Wiesloch an Familien aber auch alleinstehende Seniorinnen und Senioren, die unter extrem schwierigen Bedingungen den Alltag meistern müssen, im Bedarfsfall ausgegeben. Oft reichen die finanziellen Mittel bei diesen Menschen kaum für das Nötigste. Kommt eine außergewöhnliche Situation dazu wie Krankheit oder Tod eines Familienangehörigen, gerät das finanzielle Konstrukt komplett aus den Fugen. Manchmal bleibt kein Geld, um sich im Winter anständige Schuhe oder warme Kleidung zu kaufen.

Veröffentlicht am 10. Januar 2019, 06:00
Kurz-URL: https://www.wiwa-lokal.de/?p=260095 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Anzeigen / Werbung

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.10