Bürgertreff – Skatrunde beschließt erfolgreiches Jahr

2018 gab es wie üblich zum Jahresabschluss einen besonderen Preisskat für die Mitglieder der Bürgertreff (BÜTZ) – Skatrunde.

Der Leiter der Seniorenskatrunde, Roland Bastian, konnte Ende Dezember fast alle Mitglieder zum Jahresabschluss-Preisskat begrüßen. Wie üblich, hatten sich auch im Jahr 2018 die Skatspieler wieder alle 2 Wochen zu den sehr beliebten Skatnachmittagen im Bürgertreff zusammengefunden. 18-20 Spieler waren jeweils an den Nachmittagen anwesend und spielten Serien von 48 Spielen nach den deutschen Skatregeln. An erster Stelle stand immer die Freude am Spiel, wenn auch bei jedem Treffen Preise ausgespielt wurden, um den Ehrgeiz der Spieler zu wecken. Wie jedes Jahr beschloss auch 2018 die Skatrunde das Jahr mit einem großen Weihnachtspreisskat. Bei diesem Jahres-Turnier wurden viele wertvolle Gewinne ausgespielt, wobei jeder Teilnehmer einen Preis erspielen konnte. Die ersten Plätze belegten Roland Bastian, Siegfried Rohde, Ferdinand Schmoltner, Klaus Schweinfurth und Peter Bauer.
Mit einem ganz besonderen Dankeschön übergab Roland Bastian im Namen der Skatrunde den ehrenamtlichen Helferinnen des Bürgertreffs, Friedlinde Voll und Else Cimander ein Präsent. Sie hatten ihre Skatspieler wieder das ganze Jahr über mit Kuchen, Kaffee und anderen Leckereien liebevoll versorgt.

Das aktuelle Programm liegt im Rathaus zum Mitnehmen bereit, außerdem in der Stadtbibliothek, der vhs und im BÜTZ.


Der Bürgertreff am Adenauerplatz – kurz BÜTZ – befindet sich in der Schloßstraße 1 im Zentrum von Wiesloch. Weitere Berichte über den Bürgertreff finden Sie in unserer Rubrik: BÜTZ

Veröffentlicht am 10. Januar 2019, 09:00
Kurz-URL: https://www.wiwa-lokal.de/?p=260088 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Anzeigen / Werbung

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.10