Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SPD: Bericht OVV Konferenz

4. August 2022 | Das Neueste, Politik

Der letzte Mittwoch, der 27. Juli, markierte einen ganz besonderen Termin der Jahresplanung der SPD Rhein-Neckar. Der Kreisvorstand um die Vorsitzenden Andrea Schröder-Ritzrau und Daniel Born lud zur Ortsvereinsvorsitzendenkonferenz ein. Hier wird der unheimlich wichtige Austausch zwischen Kreisvorstand und Ortsvereinen stark geprägt und gelebt. „Bildung, neue Mobilität, solidarischer Zusammenhalt – die wichtigsten Themen sind bei der SPD zuhause und  die Ortsvereine zeigen jeden Tag, dass die SPD vor Ort zuhause ist.“ so die beiden Kreisvorsitzenden in ihrer Begrüßung und weiter: „Die SPD ist vor Ort stark, sie wird vor Ort gebraucht und sie wird vor Ort gewählt. Das hat sich zuletzt wieder bei der Bundestagswahl mit sensationellen Ergebnissen in vielen Kommunen gezeigt.“

So sperrig wie ihr Name ist die Veranstaltung allerdings nicht. Nach einem Empfang mit kühlen Getränken, stellten Mitglieder des Kreisvorstandes aktuelle Themen vor und präsentierten die Ergebnisse einer Umfrage, die unter den Vorsitzenden der Ortsvereine der SPD im Rhein-Neckar-Kreis durchgeführt wurde. In der Umfrage ging es um die anstehende Kommunalwahl in zwei Jahren. Hier wurden vor allem Anliegen und Tipps an die anderen Orte sowie den Kreisvorstand angesprochen. 

Außerdem begeht die SPD Rhein-Neckar 2023 ein Jubiläumsjahr. Hier wurden die Pläne für Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit vorgestellt. Neben einem Galaabend und einer Jubiläumsfeier sollen eine Festschrift und eine rote Ape 50, die das Jahr über verschiedenste Orte des Kreises bereist teil dieser Planung sein.

Zum Abschluss wurde bei der Feuerschale noch ein Getränk zu sich genommen und bilaterale Gespräche geführt. So können die Ortsvereine und der Kreisvorstand positiv und motiviert auf die nächsten beiden Jahr blicken.

Quelle: SPD Rhein-Neckar

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive