Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

spannender Tag beim Jugendrotkreuz

4. September 2017 | > Wiesloch, DRK Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

DRK Wiesloch25 Kinder verbrachten einen spannenden Tag beim Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz Wiesloch ist seit Jahrzehnten fester Bestandteil des Ferienprogramms der Städte Wiesloch, Walldorf und Dielheim.

Jugendleiterin Katrin Ziefle lud zu Beginn der Sommerferien wieder zahlreiche Kinder aus der Umgebung ein, um „Jugendrotkreuzluft“ zu schnuppern.

Nach der Begrüßung konnten die Kinder auch direkt in das Abenteuer starten. Allerhand Nützliches lernten die Kinder im Laufe des Tages unter fachkundiger Anleitung. Das Anlegen eines Verbandes wurde intensiv geübt und mittels eines Notruftrainers konnte sogar ein richtiger Notruf abgesetzt werden. Anschließend wurden lebensrettende Handgriffe trainiert. Das Highlight bildete ein richtiger Rettungswagen, den die Kinder dann auch auf Herz und Nieren untersuchen durften.

Klar, dass beim Abschlussessen dann erstmal neue Kraft getankt werden musste.

Nach diesem kurzweiligen Tag freuen sich die Jugendleiter des Roten Kreuzes schon jetzt, zahlreiche Kinder in den Gruppenstunden begrüßen zu dürfen.

Wiesloch, den 29.08.2017

025/2017

Quelle: Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V.

Ortsverein Wiesloch

www.DRK-wiesloch.de


Weitere Berichte über den DRK Wiesloch,
finden Sie in unserer Rubrik: DRK

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive