Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Spätlese e.V. – gemeinsam für Baiertal

23. Oktober 2023 | > Wiesloch, Das Neueste, Kultur & Musik

Nach der letzten Vorstandschaftssitzung war klar: dieser Verein hat noch viel vor!

Rückblick, Ausblick und angeregte Diskussionen dazwischen zeigten, dass viele Ideen und Vorschläge besprochen und geplant werden müssen. Zu bestimmten Veranstaltungen braucht es eine bestimmte Räumlichkeit und das will gut recherchiert sein.

Konkret stehen in diesem Jahr noch folgende Veranstaltungen an:

* 09.11.2023: Gedenkveranstaltung im Bürgerhaus (u.a. zu den Stolpersteinen in Baiertal) mit Vorträgen und Live-Schaltung (in Planung), mehr dazu in Kürze in der Presse, aber blocken Sie sich JETZT schon diesen Abend!
* 28.11.2023 ab 15:00 Uhr: der letzte gesellige Spielenachmittag 2023 bei Andreas Grimm, auch hierzu ergeht noch eine Information in der Presse.
* Geplant für November ist ein Abend mit dem NaturschutzBund (NaBu) unter dem Motto „Umweltschutz & Nachhaltigkeit – was wir Alle dazu beitragen können“
* Geplant für Dezember ein „Abend der Küche“ – wir dürfen in die Töpfe anderer Esskulturen schauen

Ausblick 2024

Am 23.01.2024 geht’s weiter mit dem ersten Spielenachmittag
In Planung ist ein Treff oder Stammtisch in TK Event-Gastro zum Austauschen, Planen, Ideen entwickeln oder um sich besser kenn zu lernen. Der Verein wird dazu rechtzeitig über die Zeitung informieren.
Die Vorstandschaft bedankt sich bei den Beratern Herren Markmann und Rohling und besonders bei Ortsvorsteher Herrn Glaser für die Unterstützung.

Quelle: Stefan Weisbarth

Das könnte Sie auch interessieren…

Ladeplätze sind für E-Fahrzeuge freizuhalten

  Parkende Autos blockieren Ladesäulen – Ordnungswidrigkeit kostet 55 Euro Die Stadt Walldorf, das Mannheimer Energieunternehmen MVV und die Stadtwerke Walldorf haben in den vergangenen zwölf Monaten die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge stark ausgebaut. Mit...

Stadt führt Pilotprojekt Sprachkurs künftig in Eigenregie fort

  Elf Frauen absolvierten Sprachkurs in Walldorf Nach 200 Unterrichtsstunden seit Oktober 2023 haben es elf Frauen nun geschafft und den Sprachkurs abgeschlossen. Das Besondere am Kurs, der sechs Stunden pro Woche im Begegnungshaus stattfand: Auch für die...

Morgen, 20.07.: Open-Air-Konzert der Schlagzeugensembles der Musikschule

  „Percussion im Hof“ Am Samstag, 20. Juli, 14.30 Uhr, laden unter der Leitung von Benjamin Wittiber die Schlagzeugensembles Rappelkiste und Sticktime der Musikschule Südliche Bergstraße zum Open-Air-Konzert „Percussion im Hof“ ein. Dieses Jahr findet das Event...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive