Souveräner Heimsieg gegen Tabellennachbarn

TSG Wiesloch – SG Stutensee-Weingarten 28:21 (13:10)

Der direkte Tabellennachbar der SG Stutensee-Weingarten war am Sonntagabend zu Gast in der Wieslocher Stadionhalle. Die ersten Herren der TSG Wiesloch wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen, denn beiden Mannschaften war klar: Wer heute gewinnt, dem gehört Platz zwei in der Tabelle.

Dementsprechend umkämpft ging es zur Sache. Sechs Minuten benötigte es bis das erste Tor fiel; der Anschlusstreffer der Weingärtner ließ aber auch nicht lange auf sich warten. Die zahlreich erschienenen Fans sahen ein enges Kopf an Kopf Rennen, in dem sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Zumindest bis zur 23. Minute, als die Körner Sieben durch einen 5:1 Lauf mit 9:6 in Führung ging. Diese Führung konnte die TSG in die Halbzeitpause tragen. Mit 13:10 verabschiedete man sich zum Pausentee

Nach dem Kabinengang wurde es noch einmal eng. Die SG kam mit frischem Wind in den Segeln aus der Kajüte und verkürzte dank des siebten Feldspielers auf 14:13. Die Partie war nun wieder so eng wie schon zu Beginn und beide Kontrahenten ließen dem Gegner nicht einen Meter Platz. Davon ließen sich die Weinstädter jedoch nicht beindrucken, bestraften die SG für den unbesetzten Torraum und stellte die alte Differenz von drei Toren wieder her (18:15). Darüber hinaus baute man langsam aber sicher die Führung aus. Während man in der 44. Minute noch mit 5 Toren führte (21:16) stand es zehn Minuten später schon 24:18. Das Spiel war entschieden, der Rest war nur noch Formsache.

Letztlich konnte man nach 60 Minuten über ein 28:21 und somit den fünften Heimsieg in Folge jubeln.

Für die TSG spielten: Tor: Ansmann, Böhler Feld: Dörr (1), Dutzi, Ganshorn, Heim (1), van de Locht (10/3), B. Maier (1), N. Maier (1), Meudt (1), Ruß (1), F. Sauter (9), Tichelmann, Wagner (3)

Veröffentlicht am 24. November 2017, 13:00
Kurz-URL: https://www.wiwa-lokal.de/?p=234047 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Anzeigen / Werbung

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.8