Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 21. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Sonderpostenladen und Kiosk im ehemaligen Kaufhaus Dannheimer

30. März 2013 | Allgemeines, Das Neueste, Gewerbe

Neueröffnungen
in Wiesloch

(al) Nächsten Dienstag eröffnen gleich zwei Geschäfte in einem Teil des Erdgeschosses in der Hauptstrasse 110. Das durch die Insolvenz des Kaufhauses Dannheimer leerstehende Gebäude wird so zumindest zu einem  Teil wieder genutzt.

Im vorderen Eingangsbereich wird ein Kiosk seine Türen öffnen. Von den klassischen Kioskprodukten wie Zeitschriften, Zigaretten oder Süsswaren bis hin zu Geschenkideen, findet sich   in den grosszügig und modern gestalteten Räumlichkeiten eine tolle Auswahl. Bei Toto und Lotto kann jeder sein Glück versuchen.

Als zweites Geschäft wird Franca´s Top Store – der Sonderpostenladen – seine Waren anbieten. Ein riesen Sortiment, querbet durch alle Produktbereiche finden dort ihren Platz. Von Haushalt über Deko, Textil bis hin zu Camping- und Gartenmöbel findet man dort alles. Der Laden lädt ein zum stöbern. Viele kennen das Geschäft schon von der Lempenseite 42 (das weiterhin geöffnet bleibt) und freuen sich nun auch direkt im Stadtzentrum gemütlich shoppen zu können.

Laut Franca Arnold – der Inhaberin von Franca´s Top Store – wird das Geschäft in der Innenstadt nicht dauerhaft sein. Man wolle testen wie das Sortiment in der Innenstadt ankommt und nutzt dazu den vorübergehenden Leerstand des ehemaligen Kaufhauses.

Die Öffnungszeiten für beide Geschäfte:
Mo – Fr 9.30 – 18 Uhr und Sa 9.30 -14 Uhr

Wir von Wiesloch-Lokal wünschen den Inhabern viel Erfolg und viele Kunden!

Das könnte Sie auch interessieren…

Daniel Born hat die Schließung der Notfallpraxis Waghäusel-Kirrlach scharf kritisiert

Born: „Schließung der Notfallpraxis Waghäusel-Kirrlach muss rückgängig gemacht werden“ Notfallpraxis Kirrlach: Born (SPD) kritisiert Kassenärztliche Vereinigung und Gesundheitsminister Lucha (Grüne) SPD-Landtagsabgeordneter Daniel Born hat die Schließung der...

AMTLICHE BEKANNTMACHUNG der öffentlichen Sitzung des Jugendgemeinderates

Donnerstag, 29. Februar 2024, um 18:00 Uhr im Bürgersaal des Alten Rathauses TAGESORDNUNG: 1. Vorstellung der Bürgerstiftung Wiesloch e. V. 2. Wahl des/der neuen Vorsitzenden 3. Projekt Kommunalwahl 2024 4. Sachstand Winzerfest 5. Renovierung JUZ Schatthausen 6....

AMTLICHE BEKANNTMACHUNG

der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates Mittwoch, 28. Februar 2024, um 17:30 Uhr im Ratssaal des Rathauses TAGESORDNUNG: 1. Fragen der Bürgerinnen und Bürger 2. Transformationsplan Wiesloch sowie Antrag der Fraktion Freie Wähler Wiesloch e.V. zur...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive