Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Sonderpostenladen und Kiosk im ehemaligen Kaufhaus Dannheimer

30. März 2013 | Allgemeines, Das Neueste, Gewerbe

Neueröffnungen
in Wiesloch

(al) Nächsten Dienstag eröffnen gleich zwei Geschäfte in einem Teil des Erdgeschosses in der Hauptstrasse 110. Das durch die Insolvenz des Kaufhauses Dannheimer leerstehende Gebäude wird so zumindest zu einem  Teil wieder genutzt.

Im vorderen Eingangsbereich wird ein Kiosk seine Türen öffnen. Von den klassischen Kioskprodukten wie Zeitschriften, Zigaretten oder Süsswaren bis hin zu Geschenkideen, findet sich   in den grosszügig und modern gestalteten Räumlichkeiten eine tolle Auswahl. Bei Toto und Lotto kann jeder sein Glück versuchen.

Als zweites Geschäft wird Franca´s Top Store – der Sonderpostenladen – seine Waren anbieten. Ein riesen Sortiment, querbet durch alle Produktbereiche finden dort ihren Platz. Von Haushalt über Deko, Textil bis hin zu Camping- und Gartenmöbel findet man dort alles. Der Laden lädt ein zum stöbern. Viele kennen das Geschäft schon von der Lempenseite 42 (das weiterhin geöffnet bleibt) und freuen sich nun auch direkt im Stadtzentrum gemütlich shoppen zu können.

Laut Franca Arnold – der Inhaberin von Franca´s Top Store – wird das Geschäft in der Innenstadt nicht dauerhaft sein. Man wolle testen wie das Sortiment in der Innenstadt ankommt und nutzt dazu den vorübergehenden Leerstand des ehemaligen Kaufhauses.

Die Öffnungszeiten für beide Geschäfte:
Mo – Fr 9.30 – 18 Uhr und Sa 9.30 -14 Uhr

Wir von Wiesloch-Lokal wünschen den Inhabern viel Erfolg und viele Kunden!

Das könnte Sie auch interessieren…

Neu in Walldorf: Blumen, Deko und mehr im „Werkstattladen“

  Die Eheleute Regina und Matthias Roll aus St. Leon-Rot haben das ehemalige „Paletti“ in der Walldorfer Hauptstraße Nr. 10 wieder mit Leben gefüllt. Am 18. April feierten sie mit vielen Gästen die Eröffnung ihres „Werkstattladens“, der von St. Leon-Rot nach...

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive