Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

So war es beim Oktoberfest im Tierpark Walldorf

8. Oktober 2015 | > Walldorf, Allgemeines, Leitartikel, Photo Gallery, Tierpark Walldorf

An einem herrlichen Spätsommer-Samstag und einem regnerischen Frühherbst-Sonntag am 03. und 04. Oktober vergnügten sich viele Walldorferinnen und Walldorfer in ihrem Tierpark.
(bb) Nicht nur die Maß Bier und die deftigen Speisen versetzten die Gäste in Oktoberfest-Stimmung. Die ehrenamtlichen Helfer des Tierparks hatten sich auch viel Mühe mit schönen Dekorationen in den bayrischen Farben blau-weiß gegeben.
Für die musikalische Stimmung am Samstag sorgte Uwe Janssen und Band. Bei strahlendem Sonnenschein wurde auch das neu gestaltete Eingangsgehege des Tierparks eingeweiht. In vier Wochen fühlen sich hier die Laufenten zu Hause.
Der Sonntag begann leider mit einigen Regenschauern, aber so nach und nach füllte sich der regensichere Unterstand mit den Gästen, die Weißwürste schmeckten, und zum Frühschoppen spielte dann die Stadtkapelle mit ihren Liedern auf.
Am Sonntagnachmittag sangen Rainer und Vanessa Kraft und Sascha Krebs flotte Schlager zum Mitsingen und Mitklatschen. Es durfte getanzt werden und bei ausgelassener „Atemlos“er Stimmung ließ sich auch die Sonne wieder blicken.

Der Tierpark Walldorf freut sich auf kleine und große Besucher in den Sommermonaten täglich von 8 Uhr bis 20 Uhr.
Er freut sich auch über weitere ehrenamtliche Helfer, die bei den täglich anfallenden Arbeiten das bestehende Tierpark-Team unterstützen möchten (Tel.: 0179-9753876 oder Mail [email protected]).
P1120709Das Restaurant „Pfauenstüberl“ im Tierpark, seit Ende August 2015 von den Eheleuten Huber bewirtschaftet, ist dienstags bis donnerstags von 11 Uhr bis 19 Uhr und freitags bis sonntags von 11 bis 21 Uhr geöffnet. Montags hat das Restaurant Ruhetag.

Weitere Informationen unter www.tierpark-walldorf.com.

[nggallery id=504]

Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive