Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Sinnloser Vandalismus an DRK-Einsatzfahrzeug

24. Mai 2020 | DRK Wiesloch, Gesellschaft, Leitartikel, Photo Gallery

Leider macht auch der sinnlose Vandalismus vor Einsatzfahrzeugen des DRK Wiesloch nicht halt: In den vergangenen Tagen kam es zur mutwilligen Zerstörung eines Außenspiegels an einem Mannschaftstransportwagen des Roten Kreuzes.

Das Fahrzeug war im Außenbereich der Rettungsswache abgestellt, allerdings muss das Gelände betreten werden, um an das Fahrzeug zu gelangen.

Fassungslos und enttäuscht zeigen sich die ehrenamtlichen Einsatzkräfte über solcherlei Verhalten. Die Instandsetzung und Unterhaltung dieses Fahrzeuges wird ausschließlich aus Mitteln des Ortsvereines finanziert. Diese werden von den Helferinnen und Helfern in ehrenamtlicher Tätigkeit erwirtschaftet.

Das könnte Sie auch interessieren…

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Das Erlebnis für Jung und Alt: Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch

Das Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch in den Weinäckern 2 startet mit einem Fahrtag am 1.Mai von 10 bis 17 Uhr in die Saison Besucher des Geländes haben die Möglichkeit, eine Fahrt mit der Feldbahn zu genießen und diese in Aktion zu erleben. Neben dieser...

Spaß und Sport beim Firmenlauf in Walldorf

  Der 6. Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf findet am Mittwoch, 15. Mai, statt. Startschuss ist um 18.30 Uhr im Waldstadion. Die Fünf-Kilometer-Strecke führt durch den Dannhecker Wald und über die Heidelberger Straße ins Zentrum, durch die Adler-, Friedrich-...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive