Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Singen im Park

31. Juli 2022 | > Wiesloch, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

Schön war es wieder. So war die Rückmeldung der Besucher beim letzten „Singen im Park“ im Juli 2022 am vergangenen Donnerstag im Gerbersruhpark. Das Wetter hätte nicht besser sein können.

Frau Edeltraud Schuckert von der Bürgerstiftung Wiesloch begrüßte die Gäste und Frau Kirsch von der Grundschule Frauenweiler, die das Singen musikalisch begleitete. Als Überraschung und sehr zur Freude der Anwesenden, brachte Frau Kirsch elf Chormitglieder des Cäcilienchors aus Mühlhausen mit.  Mit ihren wundervollen Stimmen sangen sie einige Lieder auf der Bühne des Pavillons. Das Publikum bedankte sich mit kräftigem Applaus. Auch beim gemeinsamen Singen, waren die Chorstimmen herauszuhören. Vom „Griechischen Wein“ über „Wir lagen vor Madagaskar“, sowie weitere Lieder aus dem zur Verfügung gestellten Gesangsbüchern, ging es mit Reinhard Mey hoch über den Wolken.

Frau Schuckert und Bürgermeister Sauer bedankten sich herzlich für die Darbietungen von Frau Kirsch und dem Chor. Auch dem Publikum dankten sie für zahlreiches Erscheinen trotz Wettbewerbsveranstaltung auf dem Adenauer Platz.

Anschließend fand traditionell am letzten Donnerstag ein Picknick statt. Bei den lauen Temperaturen hielten es manche Gäste bis spät in der Naht aus.

Quelle: Bürgerstiftung Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH Etteplan, ein profitabel wachsendes Technologiedienstleistungsunternehmen für weltweit führende Industrieunternehmen, erweiterte seine Präsenz auf dem deutschen Markt durch die Übernahme der LAE...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive