Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Sechs Spiele bis Endspurt gegen FC Union Berlin beginnt

22. Dezember 2012 | Das Neueste, SV Sandhausen

Sandhausen (sim/zg). Derzeit herrscht rings um das Hardtwaldstadion, der Heimstätte des Zweitliga-Aufsteigers SV Sandhausen, himmlische Weih-nachtsruhe. Dieser Schein trügt jedoch, wenn man etwas hinter die Kulissen blickt. Dort wird nämlich der hoffentlich erfolgreiche restliche Verlauf der zweiten Serie mit acht Heim- und sieben Auswärtsspielen geplant. Zudem haben die Spieler ihre Trainingspläne mit nach Hause bekommen und letztendlich will der Neuling auch auf dem Transfermarkt tätig werden. Die Wechselperiode endet am 31. Januar, während dann am Freitag, 1. Februar beim 1.FC Union Berlin die erste Pflichtaufgabe im neuen Jahr ansteht. Trainingsauftakt für die Vorbereitung auf die zweite Serie ist am Donnerstag, 3. Januar um 15 Uhr im Walter-Reinhard-Stadion. Am Samstag, 5. Januar geht es zunächst einmal unters Hallendach in die SAP-Arena nach Mannheim zum Harder13-Cup, bei dem auch noch 1899 Hoffenheim, 1.FC Kaiserslautern, Karlsruher SC (Titelverteidiger) und SV Waldhof Mannheim beteiligt sind. Der Anpfiff erfolgt um 17.45 Uhr mit der Begegnung 1.FC Kaiserslautern – 1899 Hoffenheim. Danach um 18.13 Uhr stehen sich SV Waldhof Mannheim und SV Sandhausen gegenüber. Bis der Turniersieger gegen 23 Uhr ermittelt ist, gibt es insgesamt elf Auseinandersetzungen.

Das einwöchige Trainingslager (8. bis 15. Januar) wird in Antalya/Türkei bezogen. Zwei Spielen sind fest vereinbart. Die erste Partie findet am 10. Januar gegen den 1.FC Heidenheim (15 Uhr) statt und das zweite Mal tritt der SV Sandhausen am 13. Januar um 15 Uhr gegen den Meister aus Ka-sachstan, Schachtjor Qaraghandy jeweils im WOW-Fußballcenter in Anta-lya an. Die Kasachen waren in dieser Saison der einzige Teilnehmer ihres Landes an der Champions-League.

In heimische Gefilde zurückgekehrt gibt es binnen sechs Tagen weitere drei Testspiele nämlich am Freitag, 18. Januar gegen SV Darmstadt 98, am Sonntag, 20. Januar gegen 1.FC Saarbrücken (Uhrzeit und Austra-gungsorte müssen noch festgelegt werden) sowie Mittwoch, 23. Januar um 18 Uhr beim Regionalliga-Aufstiegsaspirant SG Sonnenhof Großaspach. Die Generalprobe geht am Samstag, 26. Januar gegen den FSV Frankfurt über die Bühne. Auch hier wird Anstoßzeit und Spielort noch festgelegt.

Quelle: SV Sandhausen

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommercamps mit dem Zirkus Payaso

Es ist wieder soweit! Nach vier langen zirkusfreien Sommern werden in Kooperation mit dem Zeltspektakel, der Stadt Walldorf und der SG Walldorf Astoria endlich wieder zwei Zirkus-Sommercamps angeboten. Dieses Mal von einem eigenen Zirkus aus Walldorf - dem Zirkus...

Horrenberg – Rauchentwicklung in einem Einkaufsmarkt

Nachdem am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße Brandgeruch gemeldet wurde, suchte die verständigte Feuerwehr nach der Ursache. Vorsorglich wurden die Kunden und Mitarbeitenden aufgefordert das Gebäude zu verlassen. Bislang konnte die...

Wiesloch – Unfall mit verletzten Personen in der Heidelberger Straße (Update)

Die Unfallaufnahme wurde vor Ort abgeschlossen und die Heidelberger Straße wieder frei gegeben. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sind beide beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin sowie die Insassin des...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive