Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Schüleraustausch Walldorf: Bonjour, Cognac!

30. Mai 2017 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Gymnasium Walldorf

33 Schülerinnen und Schüler des Collège Saint Joseph im französischen Cognac waren dieser Tage eine Woche lang am Walldorfer Gymnasium zu Gast.

Am 17. Mai empfing Erster Beigeordneter Otto Steinmann die Gruppe im Walldorfer Rathaus. Mit dabei waren die deutschen Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte Sophie Holfelder vom Gymnasium Walldorf und aus Cognac Claire Bérenger, Marie-Hélène Robert und David Parola. Von den französischen Schülerinnen und Schülern im Alter von 12 bis 15 Jahren waren einige schon zum zweiten Mal in Walldorf, für die anderen war es die Walldorf-Premiere. Wie Otto Steinmann feststellte, war die Gruppe in „guter Gesellschaft“, weilte der neue französische Staatspräsident Emmanuel Macron doch zur selben Zeit in Berlin. Ein großes Lob für Walldorf, das Steinmann den Gästen vorstellte, äußerte ein französischer Gastschüler, der meinte, dass es hier ja gar keine Baustellen gebe. Vermutlich sieht es in Cognac derzeit anders aus. Ausflüge führten die Gruppe noch nach Frankfurt und zum Europa-Park Rust.

Text: Stadt Walldorf
Foto: Pfeifer

Das könnte Sie auch interessieren…

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

TG Sandhausen: Wild Bees-Herren Landesliga-Meister 2023/24

  Am Samstag, den 13.4., traten die Herren1 der Wild Bees zum letzten Heimspiel bzw. vorletzten Saisonspiel an. Bereits am vergangenen Spieltag konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, die...

Anatomie eines Falls

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am 25. April um 20 Uhr im Luxor Filmpalast den preisgekrönten französischen Spielfilm „Anatomie eines Falls“ Sandra (Sandra Hüller), Samuel (Swann Arlaud) und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel (Milo Machado Graner) leben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive