Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Schnäppchenjäger aufgepasst: 1. Dorf-Hofflohmarkt in ganz Frauenweiler

27. September 2020 | Frauenweiler, Freizeit, Gesellschaft, Leitartikel, Photo Gallery

Ein Dorf räumt aus! Am Samstag, den 3. Oktober, gibt es in Frauenweiler von 10 bis 15 Uhr zahlreiche private Garagen- und Hofflohmärkte.

Viele haben die etwas ruhigere Coronazeit genutzt und liebgewonnene Dinge aussortiert, die nun ganz im Zeichen des Nachhaltigkeitsgedanken in andere Hände wandern dürfen. Und so entstand in Frauenweiler die Idee eines gemeinsamen Termins, an dem jeder, der mag, auf eigene Verantwortung auf dem eigenen Grundstück einen privaten Hofflohmarkt durchführt.

©Tanja Fritz

Ein Übersichtsplan, in welchen Straßen es wieviele private Stände gibt, ist auf www.frauenweiler.info und www.facebook.com/frauenweiler veröffentlicht – es sind schon über 40 Stück. Der Übersichtsplan wird am 3. Oktober auch an den Frauenweiler Bushaltestellen zur Information der auswärtigen Gäste aushängen. Der FC Frauenweiler und der Tennisclub bieten zudem auf ihrem Gelände etwas für das leibliche Wohl an.

Der Stadtteilverein Frauenweiler e.V. agiert als Rahmenorganisator und hat alle teilnehmenden privaten Hofflohmarktveranstalter auf die Einhaltung der gültigen Corona-Regeln hingewiesen. Der Mindestabstand von 1,5 m, das Tragen von Masken und bereitgestelltes Desinfektionsmittel sollte an allen Ständen obligatorisch sein. Die teilnehmenden Hofflohmarkt-Familien, deren Stände mit einem Luftballon gekennzeichnet sind, freuen sich über zahlreiche Hofflohmarkt-Spaziergänger am 3. Oktober zwischen 10 und 15 Uhr in Frauenweiler.

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Geschützt: Die Vielfalt des Weins: Eine Reise durch Genuss und Tradition

Passwortgeschützt

Um dieses geschützten Beitrag anzusehen, unten das Passwort eingeben.:

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive