Halbseitige Sperrung wegen Fahrbahnschäden
Auf der Landesstraße L 547 zwischen Wiesloch und Baiertal wird zwischen dem 10. und 13. Juni ein Abschnitt saniert. Die Arbeiten betreffen die Erneuerung der Binder- und Deckschicht auf einer Fläche von rund 175 Quadratmetern. Das teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.
Sperrung nur in eine Fahrtrichtung
Betroffen ist ausschließlich die Fahrspur von Wiesloch in Richtung Baiertal. Der Verkehr wird halbseitig gesperrt und mit einer mobilen Ampel geregelt an der Baustelle vorbeigeführt.
Land übernimmt Kosten der Maßnahme
Grund für die Sanierung sind Fahrbahnschäden und starke Unebenheiten. Die Maßnahme kostet rund 20.000 Euro und wird vom Land finanziert. Das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises bittet Verkehrsteilnehmende um Verständnis und eine angepasste Fahrweise.
Quelle: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis