Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Sandhausen, Rhein-Neckar-Kreis: Pkw-Aufbrecher auf frischer Tat ertappt und festgenommen

26. Januar 2020 | #Polizei, Das Neueste

In der Nacht von Samstag auf Sonntag meldete sich am frühen Morgen gegen 04.00 Uhr ein Bewohner aus Sandhausen telefonisch über Notruf bei der Polizei und teilte mit, dass er soeben eine Person bemerkt habe, die den Pkw seiner Frau aufgebrochen habe und sich derzeit noch in dem Auto sitzend über den Inhalt des Handschuhfachs hermachte. Nur wenige Augenblicke später stieg der Aufbrecher aus dem Pkw aus und ergriff zu Fuß die Flucht. Da die Polizei sofort mit mehreren Streifenwagen anfuhr und intensive Fahndungsmaßnahmen nach der Person durchführte, konnte diese noch bei der Flucht festgestellt und festgenommen werden. Einen Teil des Diebesgutes hatte der 18-Jährige aus Sandhausen noch bei sich. Der Rest konnte durch die Beamten auf dessen Fluchtweg aufgefunden werden. Der Wert der gestohlenen Gegenstände kann derzeit noch nicht beziffert werden. Sie konnten den Eigentümern wieder zurückgegeben werden. Der Beschuldigte wurde erkennungsdienstlich behandelt. Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wurde der Heranwachsende wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Polizeiposten Sandhausen führt die weiteren Ermittlungen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Baiertal – Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz

Aktuell befindet sich im Bereich Baiertal ein Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz. Das teilt die Polizei Mannheim in einer Mitteilung mit.  Die Polizeibeamten bittet die Bevölkerung um Mithilfe und beschreibt die vermisste Person wie folgt: Weibliche...

Dielheim/Meckesheim – Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers – Zeugen gesucht!

Dielheim/Meckesheim – Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers – Zeugen gesucht!  Am Sonntag, gegen 15 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, die leichte Verletzungen davongetragen haben. Drei bislang unbekannte Motorradfahrer...

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs - Samstag 27. APRIL 19:00 UHR MZH Schatthausen Beim Frohsinn geht's auch 2024 turbulent weiter. Nachdem das neue musikalische Jahr mit einem äußerst erfolgreichen Bunten Abend eingeläutet wurde, steht nach...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive