Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Sandhausen – Anwohner evakuiert nach Gasaustritt

15. November 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Sandhausen

Nachdem am gestrigen Abend gegen 21.20 Uhr durch Anwohner im Hermann-Löns-Weg Gasgeruch im Bereich einer Tiefgarage wahrnehmbar war, begaben sich mehrere Rettungskräfte zu der Örtlichkeit. Durch die Feuerwehr konnte ein Gasaustritt festgestellt werden, woraufhin gegen 22.50 Uhr mehrere Häuser evakuiert wurden und die Anwohner in einer nahe gelegenen Halle unterkamen und dort versorgt und betreut wurden.

Die Evakuierung erfolgte problemlos, sodass die zuständigen Fachfirmen umgehend unter der nötigen Vorsicht mit den Reparaturen beginnen konnten. Hierbei konnte der Defekt an einer Gasleitung ausfindig gemacht und repariert werden. In dem Zeitraum des Einsatzgeschehens wurde die Örtlichkeit weiträumig abgesperrt.

Die Feuerwehr, der Rettungsdienst, die Stadt und die Polizei arbeiteten Hand in Hand, sodass der Einsatz reibungslos verlief. Die Anwohner konnten bereits gegen 3 Uhr wieder in ihre Häuser zurückkehren.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Ladeplätze sind für E-Fahrzeuge freizuhalten

  Parkende Autos blockieren Ladesäulen – Ordnungswidrigkeit kostet 55 Euro Die Stadt Walldorf, das Mannheimer Energieunternehmen MVV und die Stadtwerke Walldorf haben in den vergangenen zwölf Monaten die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge stark ausgebaut. Mit...

Stadt führt Pilotprojekt Sprachkurs künftig in Eigenregie fort

  Elf Frauen absolvierten Sprachkurs in Walldorf Nach 200 Unterrichtsstunden seit Oktober 2023 haben es elf Frauen nun geschafft und den Sprachkurs abgeschlossen. Das Besondere am Kurs, der sechs Stunden pro Woche im Begegnungshaus stattfand: Auch für die...

Morgen, 20.07.: Open-Air-Konzert der Schlagzeugensembles der Musikschule

  „Percussion im Hof“ Am Samstag, 20. Juli, 14.30 Uhr, laden unter der Leitung von Benjamin Wittiber die Schlagzeugensembles Rappelkiste und Sticktime der Musikschule Südliche Bergstraße zum Open-Air-Konzert „Percussion im Hof“ ein. Dieses Jahr findet das Event...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive