Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Saisonauftakt der FhF in ein ereignisreiches Jahr 2014

8. Mai 2014 | > Wiesloch, Das Neueste, Freunde historischer Fahrzeuge Wiesloch e.V, Photo Gallery

 

Saisonauftakt in ein ereignisreiches Jahr 2014

30 Jahre Freunde historischer Fahrzeuge Wiesloch e. V

 

Von langer Hand vorbereitet, mit fester Hand koordiniert und mit lockerer Hand veranstaltet …das war der Saisonauftakt der Freunde historischer Fahrzeuge Wiesloch e. V. im ADAC am 03. Mai 2014 in der Winzerrast am Winzerkeller in Wiesloch.

Das Organisatoren-Team um Birgit und Wolfgang Sippel war bereits um 11 Uhr an der Winzerrast, um Tische, Bänke und die geplanten Wertungsprüfungen aufzubauen. Allerdings nicht, ohne immer wieder einem fragenden Blick zum Himmel zu richten. Und das aus gutem Grund, denn seit der verregneten Kurpfalzklassik 2013 sind wir uns doch nicht mehr so sicher, dass Petrus seinen Oldtimer noch besitzt?! Aber die Sorgen waren unbegründet. Es blieb, wenn auch recht kühl, schön trocken.01052014642

DSCF2859Sie standen alle parat, Claudia Rest, Wolfgang Sippel und Gerd-Uwe Sauer an den Stationen, Peter Asbree am Mischpult, Stefan Buchmüller am Grill, und die Bertha-Benz-Damen am Büfett, um diesen Tag für über 60 Teilnehmer/innen zu einem ein schönen Erlebnis werden zu lassen.

Pünktlich um 14 Uhr kamen die ersten Oldies um die Ecke gefahren. Es gibt doch für einen Oldtimerfan nichts schöneres, als nach einer viel zu langen Winterpause sein Schätzchen endlich wieder auszuführen! Entsprechend wurde dann auch jedes Fahrzeug mit Musik und viel Hallo gebührend empfangen.

Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Gerd-Uwe Sauer und einer ersten Stärkung am Grill oder am Kuchenbüfett der Bertha-Benz-Damen, wurden mit sehr viel Humor und Spaß auf allen Seiten die einzelnen Wertungsprüfungen in Angriff genommen.

Egal ob zu Fuß oder mit dem Auto, ob ungeübt oder heimlich trainiert (ja, wir haben es gesehen!) – die Teilnehmer waren nicht zu bremsen. Der Eine oder Andere holte sich schnell noch eine zweite oder dritte Wertungskarte, schließlich sollte der beste „Lauf“ gewertet werden!DSCF2868

DSCF2873Bei der Siegerehrung um 17 Uhr zeigte sich dann, dass es auch die „Fußgänger“ drauf hatten.

Emily Karl, Enkeltochter von Herlinde Pfeiffer, holte sich ohne Auto einen hervorragenden 3. Platz. Unsere Sieger mit Auto – Bernd Billmaier (Platz 1), Achim Kowalski (Platz 2), Stefan Weingartner mit seiner Frau (Platz 4) lieferten sich einen fairen aber „erbitterten Kampf“ beim Wasser schöpfen, Zündkerzenschrauben und -werfen, Abstand fahren und Zielscheibe anfahren.

Mit Steaks, Würstchen, Kuchen und Kaffee, Secco und Bier wurden dann auch gleich die Tanks wieder aufgefüllt. Dass der Kaffee ohne murren auch lauwarm getrunken wurde, war für das Organisatoren-Team ein sicheres Zeichen, dass es allen gefallen hat.

Auch der schönste Tag geht mal zu Ende – leider! Aber wir haben ja in dieser Saison noch viel mehr vor!

Bleibt uns nur noch zu sagen – Danke, schön war`s!

Saisonauftakt der Freunde historischer Fahrzeuge Wiesloch e.V. – viele Clubmitglieder kamen mit dem Oldtimer

 

FhF, Peter Assbre

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Kammerorchester Nußloch gibt Frühlingskonzert am 21. April

  Das Kammerorchester Nußloch lädt zu seinem traditionellen Frühlingskonzert am Sonntag, 21. April, 18 Uhr, in die evangelische Kirche in Nußloch ein. Dirigent Timo Jouko Herrmann hat wieder ein interessantes, abwechslungsreiches und mit allerhand musikalischen...

Gäste aus Lothringen im Rathaus Walldorf begrüßt

  Schüleraustausch zwischen der Theodor-Heuss-Realschule und dem Collège in Rambervillers „Herzlich willkommen, schön, dass ihr da seid“, begrüßt Bürgermeister Matthias Renschler die Gruppe französischer Austauschschüler und ihre deutschen Gastgeber am...

Ausstellung „Das Neue Wir – Togetherness“ in der SAP

  Die neue SAP-Kunstausstellung präsentiert vom 26. April bis zum 13. September die Gruppenschau „Das Neue Wir – Togetherness“. Darin beschäftigen sich 13 Künstlerinnen und Künstler mit den Fragen und Herausforderungen der anstehenden Veränderungen innerhalb...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive