Runder Tisch der Seniorenarbeit im Haus Wilhelmshöhe

Wiesloch informiert

Einmal im Jahr findet auf Initiative der Stadt Wiesloch der „Runde Tisch der Seniorenarbeit“ statt. Ziel ist der fachliche Austausch über neue Angebote und Aktionen in Wiesloch. Hierzu werden alle Vertreter/innen der Wieslocher Seniorenorganisationen, Pflegeheime, Pflegedienste und Vertreter der Gemeinderatsfraktionen eingeladen.

Im November tagte der Runde Tisch im neuen Pflegeheim Haus Wilhelmshöhe in Wiesloch, welches unter der Trägerschaft  von avendi neben 83 Pflegeplätzen auch Betreutes Wohnen in den angrenzenden Gebäuden bietet.

Bürgermeister Ludwig  Sauer konnte gemeinsam mit der Heimleitung Anke Rinne und Irene Thomas, Generationenbüro Stadt Wiesloch, ca. 40 Teilnehmer/innen begrüßen.

Vom ASB Mannheim präsentierte Tina Schönleber das Projekt „Wünschewagen –  Letzte Wünsche wagen“ den interessierten Teilnehmer/innen und war direkt mit dem „Wünschewagen“ angereist, der nach der Sitzung besichtigt werden konnte. Das Projekt ermöglicht schwerkranken Menschen, sich  einen Herzenswunsch zu erfüllen. Sei es der Besuch eines Fussballspiels, eines Musicals, die Fahrt ans Meer oder nochmal ein Tag bei der Familie zu Hause. Geschulte ehrenamtliche Helfer/innen begleiten schwerkranke Menschen auf einer Tagesreise bei der Erfüllung Ihrer Wünsche. Getragen wird das Projekt aus Spenden und durch Sponsoren. Tina Schönleber, Koordinatorin Wünschewagen,  warb dafür, das Angebot weiter bekannt zu machen, um noch mehr Menschen einen Herzenswunsch in der letzten Lebensphase erfüllen zu können.

Flyer: Arbeiter-Samariter-Bund…

Weitere Informationen unter www.wuenschewagen.de

Quelle: Stadt Wiesloch


Weitere aktuelle Berichte über das Leben in und um Wiesloch finden Sie in unserer Rubrik: Wiesloch Informiert

Veröffentlicht am 24. November 2018, 11:00
Kurz-URL: https://www.wiwa-lokal.de/?p=258358 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Anzeigen / Werbung

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.9