Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 14. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Rückkehr perfekt: Besar Halimi kommt an den Hardtwald

25. Juni 2024 | Das Neueste, Sandhausen, SV Sandhausen

Der SV Sandhausen verpflichtet Mittelfeldspieler Besar Halimi

„Mit Besar kommt ein Spieler mit Sandhäuser Vergangenheit zurück an den Hardtwald. Damals wurde ein System gespielt, das nicht zum Spieler gepasst hat. In der Zwischenzeit hat sich Halimi weiterentwickelt und zum Wunschspieler unseres Trainers entwickelt. Die beiden kennen sich bereits aus der gemeinsamen Zeit in Halle sehr gut“, erklärt Matthias Imhof die Rückkehr des erfahrenen Offensivakteurs. Mit sieben Torbeteiligungen in 22 Spielen gehörte Halimi trotz des Abstiegs zu den besten Scorern der Drittligisten des Halleschen FC.

Bereits 2019 wurde Besar Halimi als Neuzugang am Hardtwald präsentiert. Der gebürtige Frankfurter absolvierte zuvor in Dänemark 63 Pflichtspiele für Bröndby Kopenhagen, erzielte dabei zwölf Tore und bereitete zehn weitere vor. In den ersten Jahren seiner Karriere schnürte der 29-Jährige seine Schuhe unter anderem für den FSV Mainz 05, den FSV Frankfurt und die Stuttgarter Kickers.  Nach zwei Jahren und 27 Spielen mit drei Torbeteiligungen in den Diensten des SV Sandhausen führte Halimis Weg über den FC Riga und Apollon Smyrnis mit Beginn der Saison 2023/24 zum Drittliga-Konkurrenten aus Halle.

Somit blickt der Mittelfeldstratege auf 97 Drittliga-Einsätze (11 Tore/21 Vorlagen) sowie 52 Partien in der 2. Bundesliga zurück (6/3). Hinzu kommen 32 Einsätze für die Nationalmannschaft des Kosovo (3/4). „Ich freue mich sehr, wieder hier am Hardtwald zu sein. Ich hatte viele positive Gespräche mit den Verantwortlichen und kann es nun kaum erwarten, wieder für den SVS auflaufen zu dürfen“, erklärt Halimi, nachdem er sein Arbeitspapier unterzeichnet hatte.

Halimi ist nach Emmanuel Iwe, Jeremias Lorch, Dominic Baumann, Lucas Wolf, Niklas Lang und Jakob Lewald und Marco Schikora der achte Neuzugang für die Saison 2024/25. Der Transfer wird präsentiert von JBB Steuer + Beratung.

Quelle: SV Sandhausen

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadt Walldorf will Fassadenbegrünung bezuschussen

Aufnahme in die städtischen Umweltförderprogramme Der Gemeinderat Walldorf hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen, die Förderung von Fassadenbegrünung in die städtischen Umweltförderprogramme aufzunehmen. Die Verwaltung wurde beauftragt, dafür die...

Walldorf: Ein Kompass fürs ehrenamtliche Engagement

Online-Plattform soll Aufgaben und potenzielle Helfer zusammenführen Die Stadt Walldorf wird auf ihrer Homepage einen „Ehrenamtskompass“ einrichten. Das hat der Gemeinderat auf Antrag der FDP-Fraktion in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. Damit soll eine...

Werner Köhler spricht in der Stadtbücherei Walldorf über die Beatles

„Vier große Persönlichkeiten, die sich perfekt ergänzt haben“ Mit dem Titel „Now and then“ endet ein unterhaltsamer und informativer Abend in der Stadtbücherei, an dem der Musikjournalist Werner Köhler die Beatles in den Fokus gerückt hat. Und der Titel schlägt...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive