Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Restaurant “OBEN” im ersten Testbetrieb mit einer privaten Party

31. Mai 2013 | Ausflugsziele, Das Neueste, Photo Gallery

(ps – 05.13) Eine kleine private Feier bot am 27. Mai erstmals die Gelegenheit, die Gourmet-Küche des Landguts Lingental in Betrieb zu nehmen. Die Einrichtungen in Gaststube und Küche waren buchstäblich in letzter Sekunde fertig geworden und manches musste auch noch improvisiert werden.

Den Betreibern und dem Küchenteam um Spitzenkoch Robert Rädel und Küchendirektor Bastian Götz war die Vorfreude darauf anzumerken, dass es demnächst richtig losgeht. Dank des vollen Einsatzes aller künftigen Mitarbeiter war es für die Partygäste ein rundum gelungener Abend.

In den kommenden Tagen gibt es noch eine weitere solche Vorab-Veranstaltung, dann ziehen nochmals die Handwerker zur Fertigstellung der Anlage ein. Der Biergarten im Landgut Lingental hat in der letzten Woche ebenfalls seinen endgültigen Bodenbelag aus Sabalith erhalten, einem mineralischen Naturstoffgemisch. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob das leidige Regenwetter jemals wieder endet und es dieses Jahr tatsächlich auch noch eine Biergartensaison geben wird.

Aufgrund des außergewöhnlich langen Winters und des anschließenden verhaltenen, kühlen und nassen Frühlingswetters konnten die Außenanlagen des Landguts Lingental bis Mitte Mai nicht im geplanten Maß fertiggestellt werden. Daher wurde die ursprünglich für den 15. und 16. Juni 2013 geplanten Garten-Veranstaltungen mit David Howard, dem ehemaligen Chefgärtner des englischen Königshauses, schweren Herzens abgesagt.

Obwohl das Gewächshaus, die Festhalle und die Gastro-Räume mit den Küchen gut im Zeitplan liegen und eine teilweise Durchführung der Veranstaltung durchaus möglich wäre, wird eine Gartenveranstaltung ohne fertiggestellte Grünanlagen als nicht sinnvoll gefunden. Sie würde nicht das halten können, was sie verspricht. Da man den Gästen keine halben Sachen, sondern nur das Beste bieten will, hat man sich zur Absage entschlossen und bittet all jene um Entschuldigung, die sich schon darauf gefreut haben. Es wird überlegt, eine Veranstaltung mit David Howard nun im Frühjahr 2014 durchzuführen.

Text & Bilder: Peter Schmelzle, Landgut Lingental

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive