Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Rauenberg: Trickdiebe erbeuten Schmuck – Polizei sucht Zeugen!

8. Juli 2021 | #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Rauenberg

Wie erst jetzt bekannt wurde, waren am Sonntagabend offenbar zwei Trickdiebe in Rauenberg unterwegs, die unter einem Vorwand in die Wohnung einer über 80-jährigen Frau gelangten und aus dieser mehrere Schmuckstücke entwendeten.

Am Sonntag gegen 20:00 Uhr klingelte es plötzlich an der Wohnungstür einer über 80-jährigen. Vor ihrer Tür stand eine junge, ihr unbekannte Frau, die vorgab, eine Altenpflegerin zu sein. Die Wohnungsinhaberin, die tatsächlich regelmäßig die Unterstützung einer entsprechenden Einrichtung in Anspruch nimmt, war sichtlich irritiert und gab an, dass bereits eine andere Pflegerin zuvor da gewesen wäre. Die junge Frau, die nicht weiter darauf einging, bat stattdessen um eine Geldspende. Die hilfsbereite über 80-jährige suchte daraufhin den Wohn-Essbereich auf, um ihre Geldbörse zu holen. Diesen Moment nutzte die Trickdiebin sofort aus, betrat selbstständig die Wohnräume und lotste die ältere Frau anschließend gezielt in die angrenzende Küche. Dort verwickelte sie die Wohnungsinhaberin in ein Gespräch und bat in der Folge um Leitungswasser.

Währenddessen betrat ein Komplize/eine Komplizin unbemerkt die Wohnung und machten sich auf die Suche nach Wertgegenständen. Nachdem die Täterschaft in einem Schrank im Flur der über 80-Jährgen fündig wurde, verließ diese die Wohnung der älteren Frau wieder unbemerkt. Die junge Trickdiebin brach daraufhin sofort das Gespräch ab und folgte ihrem Mittäter/ihrer Mittäterin. Beide flüchteten gemeinsam in unbekannte Richtung. Erst am Dienstagmorgen bemerkte die Wohnungsinhaberin dann das Fehlen ihres Goldschmucks. Der Gesamtwert des Stehlguts ist derzeit noch nicht bekannt.

Beschreibung der Trickdiebin:

ca. 20-30 Jahre alt, schulterlanges/braunes Haar. Sie soll zudem deutsch mit einem ausländischen Akzent gesprochen haben. Weitere Hinweise zu der jungen Frau sowie ihrer Komplizin/ ihres Komplizen liegen bislang nicht vor.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich gesehen haben sowie Hinweise zu deren Fluchtrichtung geben können, werden gebeten sich beim Polizeiposten Mühlhausen unter der Tel.: 06222 662850 zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommercamps mit dem Zirkus Payaso

Es ist wieder soweit! Nach vier langen zirkusfreien Sommern werden in Kooperation mit dem Zeltspektakel, der Stadt Walldorf und der SG Walldorf Astoria endlich wieder zwei Zirkus-Sommercamps angeboten. Dieses Mal von einem eigenen Zirkus aus Walldorf - dem Zirkus...

Horrenberg – Rauchentwicklung in einem Einkaufsmarkt

Nachdem am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße Brandgeruch gemeldet wurde, suchte die verständigte Feuerwehr nach der Ursache. Vorsorglich wurden die Kunden und Mitarbeitenden aufgefordert das Gebäude zu verlassen. Bislang konnte die...

Wiesloch – Unfall mit verletzten Personen in der Heidelberger Straße (Update)

Die Unfallaufnahme wurde vor Ort abgeschlossen und die Heidelberger Straße wieder frei gegeben. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sind beide beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin sowie die Insassin des...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive