Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Programm Schwimmbadfest 29.6. mit dem Rock- und Popverein

23. Juni 2014 | Allgemeines, Das Neueste, Rock & Popverein Wiesloch

Programm Schwimmbadfest 29.6. Rock- und Popverein

12:00 – 12:20 Uhr: Rock ´n´ School

Rock ´n´ School ist ein einzigartiges Musikprojekt der Grundschule Hilsbach-Weiler (74889 Sinsheim). Schülerinnen und Schüler im Alter von 8-10!! Jahren (2.-4. Klasse) schreiben Rock- und Popsongs (Musik und Texte) und üben sich am Rockinstrumentarium. Andreas Schell, Musiker und Lehrer, fördert dieses Programm für Schüler dieser Altersstruktur, welches in Baden-Württemberg (wenn nicht sogar deutschlandweit?) nahezu einmalig ist. Einige bereits erfolgreich absolvierte Auftritte bestätigen das Tun dieser musikbegeisterten Schüler. Läuft seit 2010.

12:30 – 13:00 Uhr: The Flashcakes

The Flashcakes ist eine Schülerband des Otto-Heinrich-Gymnasiums in Wiesloch. Sie waren schon mal 2013 bei einem Newcomerkonzert bei uns.

13:15 – 13:45 Uhr: Room 408

Room 408 ist eine Schülerband von der Otto-Graf-Realschule Leimen. Die Band besteht aus Mitgliedern der unterschiedlichen Klassenstufen (6-10).

14:00 – 14:30 Uhr: Zaxes

Die Band besteht aus Schülern der Musikschule Horrenberg-Dielheim.

14:45 – 15:15 Uhr: Offroad

Band der Musikschule Leimen. Letzter Stand: Leitung Herr Mauter, folgende Musikschüler dabei: Ira Schleicher und Constanze Winkler (Gesang), Daniel Schade und Yann Braun (E-Gitarre), Tobias Neuschäfer (Keyboard) und Stefan Sperka (Schlagzeug). Besetzung wechselnd.

15:30 – 16:00 Uhr: The Base Kicks

Rockband der Musikschule Südliche Bergstraße.

16:15 – 16:45 Uhr: Black Pearl

Ist eine der Bands, die in unserem Jugendförderprogramm sind. Black Pearl wurde im Rock & Popverein gegründet, nachdem sich die vier Bandmitglieder auf der Jam Session kennengelernt hatten.

17:00 – 17:30 Uhr: Still looking for Mushrooms

Ist die 2. Band, die in unserem Jugendförderprogramm ist. Junge Band aus Wiesloch, mit einem breit gefächerten Repertoire: von bodenständigen Rocksongs aus dem letzten Jahrhundert über ungewöhnliche psychedelische Melodien bis hin zu aktueller Rockmusik schaffen es Moritz Ingendahl (Gitarre), Henrik Srama (Gitarre), Yannik Stradmann (Bass), Jonas Pleyer (Schlagzeug) und Franzi Schwartz (Gesang) alte Klassiker mit interessanten Neuarrangements wiederzubeleben und das Publikum mit eigenen Songs zu unterhalten. Gründung 2012.

17:45 – 18:15 Uhr: Rupture!

Ebenfalls in unserem Jugendförderprogramm. Bestehen aus 5 Mitgliedern; eine Sängerin, zwei Gitarristen, ein Bassist und ein Schlagzeuger. Gründung 2012.

 

Maria Hermann   [email protected]

Rock & Popverein Wiesloch

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive