Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Polizeibericht vom 30.10.12

31. Oktober 2012 | Allgemeines, Das Neueste

Vorfahrt missachtet

(pol) Walldorf: 7.000 € Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am späten Montagabend gg. 23 Uhr in der Bahnhof-/Kreisverkehr der Ringstraße. Eine 48-jährige Honda-Fahrerin missachtete beim Einfahren die Vorfahrt eines ordnungsgemäß fahrenden Mercedes-Fahrers, so dass es zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde zum Glück niemand; die Verursacherin sieht einer Anzeige entgegen.

 

Außenspiegel beschädigt

Wiesloch: Im Begegnungsverkehr auf der B 3/L 723 in Höhe der Kläranlage berührten sich am späten Montagabend kurz nach 22 Uhr die Außenspiegel zweier Fahrzeuge. Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer kam zu weit auf die linke Fahrbahnseite, so dass der Spiegel des entgegenkommenden VW zu Bruch ging. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro; der Verursacher kümmerte sich nicht um die Angelegenheit und setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort. Verkehrsteilnehmer, die ggf. Hinweise auf den Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0, zu melden.

 

Unfallflucht

Dielheim: Nur ganz kurz hatte die Geschädigte ihren Hyundai am Montagvormittag am Fahrbahnrand der Hauptstraße auf Höhe einer Bäckerei geparkt, als ein bislang unbekannter Autofahrer diesen rammte. Trotz des Schadens von über 1.000 € kümmerte sich der Verursacher nicht um die Angelegenheit und entfernte sich, so dass die Polizei wegen Unfallflucht ermittelt. Die Geschädigte hatte ihren Wagen für fünf Minuten gg. 10.30 Uhr abgestellt. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Wieslocher Polizei, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.

 

Einbruch

St.Leon-Rot: Eingebrochen wurde in der Nacht zum Montag in ein Unternehmen in der Walldorfer Straße. Bislang nicht ermittelte Täter brachen gewaltsam die Eingangstüre auf und durchsuchten anschließend sämtliche Schubladen und Behältnisse. Aus einem der Schränke ließen die Einbrecher den ca. 100 kg schweren Tresor mitgehen. Aufgrund des Gewichts müssten mehrere Personen an der Tat beteiligt gewesen sein. Ersten Feststellungen zufolge wurde nichts Weiteres entwendet. In dem Tresor befanden sich neben verschiedenen Fahrzeugbriefen und sonstigen Dokumenten auch eine nicht bekannte Bargeldsumme. Der Einbruch müsste sich zwischen Sonntag, 21.30 Uhr und Montagmorgen, 6 Uhr ereignet haben; ebenso müsste der Abtransport des Tresors mit einem Fahrzeug erfolgt sein. Zeugen/Anwohner, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wiesloch, Tel.: 06222/57090 zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Vermögensaufbau mit vermögensverwaltender GmbH: Für wen lohnt es sich?

Das eigene Vermögen zu verwalten ist eine Herkulesaufgabe fürs ganze Leben. Der Trend geht zur vermögensverwaltenden GmbH, allerdings lohnt sie sich nicht für jeden. Wir verraten nicht nur, wie eine solche GmbH funktioniert, sondern auch für wen sie sich lohnt und für...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive