Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Plattform in Walldorf lud zur Weihnachtsfeier

14. Januar 2023 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Photo Gallery

„Die Bereitschaft zu spenden nimmt zu“

Es herrschte eine gelöste Stimmung, als sich zum Nachmittag nach und nach der Veranstaltungsraum in der Plattform füllte. Anlass war die Weihnachtsfeier, zu der die Einrichtung bedürftige Menschen eingeladen hatte.
Die Plattform ist Begegnungsstätte und Fachberatungsstelle in Walldorf unter Trägerschaft der Evangelischen Stadtmission Heidelberg gGmbH, deren Hauptmerkmal ist, Menschen in Notlagen zu erreichen.

Etwa 30 Personen waren der Einladung zur Weihnachtsfeier gefolgt und konnten an einem reichhaltig gedeckten Tisch Platz nehmen. „Unser besonderer Dank gilt der Kleiderstube, die wieder das Essen für die Feier finanziert hat“, so Marco Schirmacher, der als Vertreter für die Stadt anwesend war.

 Das Essen war über Essensspenden von der Kleiderstube organisiert worden. Begrüßt wurden die Gäste von Martin Härter, der zusammen mit Orhan Polat die Fachberatung in der Plattform verantwortet.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Weihnachtsaktion, bei der Geschenke verteilt wurden. Die rund 40 Päckchen waren von Dr. Hermann Forster über eine private Initiative gespendet worden. „Die Bereitschaft zu spenden nimmt zu“, freute sich Forster über die erneut positive Resonanz auf die Aktion. Per Losverfahren wurden die Päckchen an die Bedürftigen verteilt.

Bürgermeister Matthias Renschler schaute ebenfalls an dem Nachmittag vorbei und wünschte allen ein besinnliches Weihnachtsfest. Außerdem lobte er das „tolle Engagement“ der Mitarbeiter vor Ort.
Pfarrer Dr. Uwe Boch redete in seiner kurzen Ansprache über die Kirchen als Orte, wo es die Möglichkeit gebe, die schlechten Zeiten für einen Moment zu vergessen. Es gehöre laut Boch gerade in der Weihnachtszeit dazu, dass es solche Plätze gibt, „wo es ein bisschen anders läuft“.  Er wünschte seinen Zuhörern, dass sie „ein Gefühl dafür kriegen, dass Weihnachten etwas Besonderes ist“. 

 

Text und Foto: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vermögensaufbau mit vermögensverwaltender GmbH: Für wen lohnt es sich?

Das eigene Vermögen zu verwalten ist eine Herkulesaufgabe fürs ganze Leben. Der Trend geht zur vermögensverwaltenden GmbH, allerdings lohnt sie sich nicht für jeden. Wir verraten nicht nur, wie eine solche GmbH funktioniert, sondern auch für wen sie sich lohnt und für...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive